Die SCM – School for Communication and Management führt zum zweiten Mal gemeinsam mit der Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann & Kuhn eine Online-Umfrage zum Thema „Die Mitarbeiterzeitschrift der Zukunft“ durch. An der Umfrage können bis zum 16. Februar Unternehmen, Organisationen und Verbände sowie Agenturen/Kommunikationsdienstleister teilnehmen.
Umfangreiche technische und kulturelle Veränderungen in den Unternehmen stellen die Mitarbeiterzeitschrift ebenso vor neue Herausforderungen wie die veränderten Lesegewohnheiten der Mitarbeiter. In der aktuellen Umfrage gehen die SCM und Kuhn, Kammann & Kuhn der Frage nach, wie sich die Situation in den Unternehmen und Organisationen darstellt und mit welchen Veränderungen Kommunikationsverantwortliche in Zukunft rechnen. Ist die „digitale Transformation“ schon bei den Mitarbeiterzeitschriften angekommen?
Gegenüber dem vergangenen Jahr wurde der Fragebogen modifiziert und um einige Zusatzfragen erweitert. Unter dem Link https://de.surveymonkey.com/r/zukunft_maz_2015 können Interessierte zwischen dem 26. Januar und dem 16. Februar 2015 an der Umfrage teilnehmen. Die Ergebnisse werden nach der Auswertung veröffentlicht und zum kostenlosen Download angeboten.