.
Planungssicherheit und Kostentransparenz über den gesamten Lebenszyklus in Neubau und Bestand:
– Die LifeCycleCost-Berechnung ? das Entscheidungs- und Planungstool
– Abhängigkeitsanalyse Gebäudeinvestition und resultierende Nutzungskosten
– Lebenszyklus-Betrachtung mit Kennzahlen von Planung bis Verwertung
– Langfristige Kosten und Qualitätsoptimierung von Bestand und Neubau
– Konkrete Berechnungsmodelle anhand eines konkreten Gebäudes
– Darstellung und Vorgehensweise in Architekturwettbewerben
– Lebenszykluskostenberechnung in der Gebäudezertifizierung
– Mit zahlreichen Praxisbeispielen, u.a. der Berechnung der Lebenszykluskosten eines Bürogebäudes
Termin: 19. + 20. November 2015 in Starnberg
Mehr Informationen unter: http://www.management-forum.de/…
Management Forum Starnberg ist ein inhabergeführter Anbieter von Fach- und Führungskräfte-Seminaren und Trainings. Das Unternehmen wurde 1995 von Gundula Schwan und Elke Wiedmaier in Starnberg gegründet. Aktuell konzeptionieren, planen und organisieren rund 20 MitarbeiterInnen Veranstaltungen, die in der DACH-Region durchgeführt werden. Ein Großteil der Mitarbeiter in verantwortlicher Position sind Frauen – auch in Teilzeit.