Neben Keynotes und Best Cases renommierter Agenturen und Unternehmen werden interaktive Workshops angeboten, in denen die Teilnehmer Themen praxisnah erarbeiten und diskutieren. Da geht es beispielsweise um die Frage, wie sich mit Content Marketing Geld verdienen lässt, aber auch um die Suche nach geeigneten Kennzahlen zur Erfolgsmessung, die Erarbeitung von Personas oder Gemeinsamkeiten und Unterschieden von KPIs in SEO und Content Marketing.
Weiterhin geht es um wichtige Themen wie die strategische Themen- und Redaktionsplanung und die Wichtigkeit einer Strategie für Content-Marketing-Maßnahmen. Am Ende der Veranstaltung sollen alle Teilnehmer mit dem Rüstzeug für die Entwicklung einer nachhaltigen Content Strategie für ihr Unternehmen nach Hause gehen.
Referenten sind u.a. Thomas Mickeleit (Microsoft Deutschland), Carsten Rossi (Kammann Rossi), Klaus Eck (d.Tales), Mirko Lange (Scompler), Thomas Hefke (Springlane), Stephan Tiersch (Kresse & Discher), Andre Alpar (Performics), Julian Gottke (quint.ly) und Dominik Grau (Ebner Verlag).
Weitere Informationen zu den Praxistagen Strategisches Content Marketing sowie den einzelnen Workshops unter: http://scm-praxistage.de/content-marketing/
Weitere Informationen unter:
http://scm-praxistage.de/content-marketing/