Digital Concultancy Forte Digital holt Florian Besendo?rfer als Director Experience und Mandy-Lee Smarz als Head of HR and Recruiting ins Team

Weitere Neuzuga?nge seit 1. Ma?rz 2023 bei Forte Digital: der renommierte Experience-Design-Berater Florian Besendo?rfer hat die neu geschaffene Position des Director Experience bei Forte Digital u?bernommen. Besendo?rfer verfu?gt u?ber langja?hrige Erfahrung u.a. fu?r Kunden wie Tesa, Beiersdorf und Kollex, und kennt die Bedu?rfnisse von Startups, dem Mittelstand und multinationalen Konzernen gleichermaßen. Mit seinem tiefgreifenden Versta?ndnis fu?r Experience Design und seinem Fokus auf Business Impact, wird Besendo?rfer fu?r Forte Digital Central Europe die Experience DesignKompetenz ausbauen und relevante digitale Produkte fu?r die Forte Digital Kunden konzipieren.

„Wir freuen uns sehr, Florian im Team von Forte Digital begru?ßen zu du?rfen, um unsere Strategien und Kund*innen-Angebote im Bereich Experience Design voranzutreiben“, sagt Joachim Bader, Managing Partner bei Forte Digital. „Florian verfu?gt u?ber langja?hrige Erfahrung im Aufbau von Designteams und in der Entwicklung von Experience Design in verschiedenen Branchen. Mit Florian ko?nnen wir das Angebot von Forte Digital fu?r mittelsta?ndische Unternehmen und internationale Konzerne in einem schnell wachsenden deutschen Team weiterausbauen.“

Nach seiner Erfahrung als Produkt- und Experience Designer bei fu?hrenden Agenturen in Mailand und Hamburg arbeitete Florian zuletzt bei Accenture Song/Fjord, wo er fu?r den Aufbau des europa?ischen Kundenangebots fu?r Connected Products & Services verantwortlich war. Weitere Stationen waren die Digitalagentur SinnerSchrader und die Boutique-Beratung dgroup.

„Ich sehe meine Mission darin, die Bru?cke zwischen Design und Business zu bauen, und die Menschen fu?r wertorientierte Lo?sungen zu inspirieren. Als Teil des talentierten Teams von Forte Digital werde ich mich dafu?r einsetzen, eine starke Kultur mit Fokus auf nutzerzentrierte Erlebnisse zu kultivieren, um unseren Auftraggeber*innen wirkungsvolle und relevante Lo?sungen fu?r ihre strategischen Ziele zu bieten“, sagt Besendo?rfer abschließend.

Neue HR & Recruiting Leitung

Mandy-Lee Smarz hat die ebenfalls neugeschaffene Position der Head of HR and Recruiting u?bernommen Mit ihrer langja?hrigen Erfahrung im Bereich des Recruitings hat Smarz umfangreiche Erfahrung darin, die qualifiziertesten und talentiertesten Bewerber*innen zu identifizieren und zu gewinnen.

Smarz wechselt von Talent.io, einem Scale-up-Unternehmen und Marktfu?hrer auf dem franzo?sischen Tech-Recruitment-Markt, zu Forte Digital. Mit Smarz setzt Forte Digital ein Zeichen fu?r den Fokus auf die Mitarbeitenden und fu?r die Verankerung der einzigartigen, skandinavischen Kultur von Forte Digital auch in Deutschland. „Mandy-Lee wird mit ihren Fa?higkeiten und ihrem Fachwissen wesentlich dazu beitragen, Top-Talente in einem hart umka?mpften Markt zu identifizieren und zu rekrutieren und gleichzeitig, durch den Fokus auf die Forte Digital Kultur, unser einzigartiges Angebot an Mitarbeitenden und Kundinnen und Kunden weiter etablieren“, sagt Bader.

„Mein Ziel ist es, eine Unternehmenskultur aufzubauen, die es allen Mitarbeitenden ermo?glicht, sich mit Leichtigkeit und Effizienz ihren Aufgaben zu widmen. Auf diese Weise ko?nnen wir nicht nur den weiteren Erfolg von Forte Digital bewirken und unseren Kundinnen und Kunden ermo?glichen ihre Ziele zu erreichen, sondern auch die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden fo?rdern“, so Smarz abschließend.

 

Forte Digital ist eine internationale Digital Consultancy die im Zusammenspiel von Strategie, Design und Technologie relevante digitale Produkte und messbares Wachstum fu?r Kunden schafft. Gegru?ndet in 2017 in Oslo, Norwegen, hat sich Forte Digital als die schnellst wachsende Digital Consultancy in Skandinavien etabliert und ist 2023 auf 350 Mitarbeitende in Norwegen, Polen, Deutschland und Da?nemark gewachsen. Der Umsatz in 2022 lag bei 31 Mio. Euro. Im April 2022 wurde das Forte Digital Central Europe Business mit Sitz in Berlin etabliert und hat sich 2023 mit den U?bernahmen der Digitalagentur Webfox und dem Digital Product Studio PizzaPizza versta?rkt. Forte Digital unterstu?tzt ambitionierte Unternehmen bei der Definition und Umsetzung ihrer digitalen Strategie, schafft relevante User Experiences und realisiert diese technologisch. Kern des Erfolges von Forte Digital ist der einzigartige Ansatz der digitalen Produktentwicklung, der skandinavisch-pragmatische Arbeitskultur, datenbasierte UX- und skalierbare Technologielo?sungen, verbindet. Dabei arbeitet Forte Digital immer in interdisziplina?ren Teams, als Kollegen und Kolleginnen der Kunden. Forte Digital arbeitet fu?r namhafte Kunden wie Norgesgruppen, Audi, Messe Berlin, Farmasiet, Flokk und Ebertlang.