Die school for communication and management (scm) hat ihr neues
Weiterbildungsprogramm veröffentlicht. Das Programmheft fasst für den Zeitraum
September 2010 bis Juni 2011 alle Seminare, Intensivkurse und Tagungen aus den
Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Interne Kommunikation, Journalistisches
Schreiben und Rhetorik übersichtlich zusammen.
Die scm hat ihr bisheriges Seminarprogramm weiter ausgebaut und bietet ab sofort auch
zum Kompetenzaufbau im Social Media-Bereich Seminare an. Am 4. November startet so
zum Beispiel ein neuer Intensivkurs Social Media und Onlinekommunikation in Düsseldorf,
der sich in sechs Tagen mit den Grundlagen, Strategien und der praktischen Umsetzung in
der Unternehmenskommunikation beschäftigt.
Außerdem beginnt am 30. September 2010 der nächste Intensivkurs „Interne
Kommunikation – Ihr Weg zum Internen Kommunikationsmanager (m/w)“ in Frankfurt. Unter
der Leitung von Dr. Gerhard Vilsmeier vermitteln Experten in den drei Modulen
„Grundlagen der Internen Kommunikation“, „Interne Kommunikationsinstrumente“ und
„Schnittstellen und Erfolgskontrolle der Internen Kommunikation“ ihr umfangreiches Wissen
und ihre Praxiserfahrung.
Im Rahmen der Fachtagungsreihe K2 veranstaltet die scm gemeinsam mit dem prmagazin
im 2. Halbjahr 2010 Fachtagungen zu den Themen „Krisenkommunikation“,
„Onlinekommunikation“ und „Interne Kommunikation“ in Frankfurt und Düsseldorf.
Das gesamte Weiterbildungsprogramm sowie weitere Informationen finden Sie auch online
unter http://www.scmonline.de