Empfehlen und Profitieren – der Empehlungskatalog

Zu Werbung und Marketing einer jeden Firma gehört unter anderem die Mundpropaganda. Dies ist eine der kostengünstigsten Methoden ein Produkt oder ein Unternehmen interessant zu machen oder vorzustellen.
So einfach es auch klingt, es steckt auch einiges an Arbeit dahinter, denn erst wenn eine Dienstleistung gut oder außergewöhnlich ist, wird es zu einer Weiterempfehlung kommen. Um diesen Vorgang zu beschleunigen bietet 4.0 media ein Tool namens „Empfehlungskatalog“ an.
Diese soll helfen Kunden, mittels Geschenken, zur Weitergabe der Informationen zu motivieren. Abhängig davon welches Geschenk man einlösen kann, ist nicht nur die Einstufung durch das bekannte Grundtypen – Model (Typologie), sondern auch von der Anzahl der Weitergaben.
Das Grundtypen – Model ermöglicht eine Einschätzung der Fähigkeiten und des Potentials eines jeden Menschen und wird anhand von Farben gekennzeichnet. So ist für den einen ein Buch relevanter, als ein komplett ausgefüllter Lottoschein oder ein Wellness – Wochenende zu zweit, für den anderen.
Der Empfehlungskatalog hilft nicht nur dem Unternehmen, sondern bringt auch den Kunden einen Mehrwert.