Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Verkaufsgespräche zu führen. Die einen bereiten sich nicht darauf vor und führen ein Verkaufsgespräch, wie sie es in dem Moment für richtig halten. Je nach Zeit und Ort wird in diesen Gesprächen auch etwas verkauft. Auf der anderen Seite gibt es Verkäufer, die sich professionell mit einer Verkaufsschulung sowohl auf den Kunden als auch auf das Gespräch vorbereiten. Der Unterschied zwischen den unterschiedlichen Herangehensweisen an ein Verkaufsgespräch lässt sich häufig an den Umsatzzahlen ablesen. Die wenigsten Menschen sind als Verkaufsprofis geboren. Noch weniger Menschen schaffen es, nur aufgrund ihres Talents effektiver zu verkaufen und die Umsatzzahlen zu erhöhen.
Die Erfolgsfaktoren des modernen Vertriebs
Unternehmern stehen unterschiedliche Methoden bereit, ihre Verkaufsmitarbeiter professionell zu schulen. Zu einer effektiven Möglichkeit, noch zielführender und erfolgreicher zu verkaufen, gehört die BestSeller-Methode von Natalie Hagemann. Die erfahrene Trainerin hat die Erfolgsfaktoren des modernen Vertriebs erkannt und daraus die BestSeller-Methode entwickelt.
Stimmungen und Emotionen führen zu zielorientierten Handlungen
Im Gegensatz zu anderen Methoden, die sich ausschließlich auf die Verkäufer und ihre Vorgehensweise selbst konzentrieren, bildet bei der BestSeller-Methode der Kunde ein wichtiges Element. Die Erkenntnis ist, dass nur wer sich intensiv mit seinen Kunden auseinandersetzt, diese begeistern kann und ihnen ein positives Gefühl vermittelt. Kunden, die sich im Gespräch gut fühlen, sind eher bereit zu einem Vertragsabschluss. Neben einer guten Argumentation als Grundvoraussetzung für effiziente Verkaufsgespräche, vermittelt Natalie Hagemann in ihren Seminaren, wie Stimmungen und Emotionen so eingesetzt werden, dass sie zur Motivation beim Kunden und damit zu einer zielorientierten Handlung führen.