Cockpit4u integriert im Bereich „Karriere“ auf airliners.de eine redaktionell aufbereitete Unterrubrik zum Thema Pilotenausbildung und pflegt diese kontinuierlich. Im Gegenzug präsentiert airliners.de die in Berlin-Schönefeld sitzende TRTO und seine Geschäftspartner werblich auf dem Luftverkehrs-Branchenportal. Dabei profitieren die Leser in zweierlei Hinsicht: Zum einen können sie sich auf airliners.de in gewohnt fundierter Form anhand des zur Verfügung gestellten Fachwissens detailliert zum Thema Pilotenausbildung informieren und finden zum anderen gleich den Kontakt zu einem professionellen und individuellen Anbieter für ihre angestrebte Ausbildung zum Piloten auf einem Airbus, einer Boeing oder einer Bombardier.
Mit der Veröffentlichung unter der Überschrift „So werde ich Pilot“ auf airliners.de am 1. Februar 2011 startet eine zunächst auf ein Jahr angelegte Kooperation der beiden Luftverkehrsunternehmen. Ziel ist es die Marke Cockpit4u und seine Angebote zu präsentieren sowie Vorteile für sein Marketing-Netzwerk zu schaffen und damit den Markt weiter auszubauen.
„Mit airliners.de haben wir einen optimalen Kooperationspartner gefunden, mit dem wir potentielle Kunden des deutschsprachigen Raumes, die sich für eine Ausbildung zum Piloten interessieren, erreichen“, so Dennis Pilz, Geschäftsführer von Cockpit4u.