Das rasante Wachstum der Internet Branche verlangt immer mehr nach ausgebildetem Fachpersonal mit Praxiserfahrung für Fach – und Führungspositionen. Schon jetzt fällt es vielen Unternehmen schwer für die neuen Arbeitsbereiche passende Kandidaten zu rekrutieren um die entsprechenden Stellen zu besetzen.
Hier bereitet der MSc OMM Online Media Marketing mit Ausblick auf den Arbeitsmarkt vor. Zielgruppe sind hierbei Berufstätige und Selbsständige die ihr Wissen ausbauen oder in der Online Branche Fuß fassen möchten.
Inhaltliche Schwerpunkte des Studiengangs sind das Suchmaschinenmarketing mit den Bereichen SEO und SEM, Social Media Communication, User Centered Design, Online Planung und Konzeption, Mobile Marketing, Internetrecht und Datenschutz, Kampagnen-Reporting, Auswertung, Analyse und Controlling sämtlicher Online Aktivitäten sowie einiges mehr.
Fokusierte Berufsbilder sind Entscheider und Führungskräfte im Bereich Marketing und der Medien Branche, Experten auf dem Gebiet Suchmaschinenmarketing und -optimierung, sowie Beratungstätigkeiten in den angesprochenen Schwerpunktsthemen.
Bewerbungen werden zum jetztigen Zeitpunkt gerne noch angenommen.
Weiterführende Informationen zum Masterstudiengang, Inhalten und zur Bewerbung gibt es unter:
http://imb.donau-uni.ac.at/suchmaschinen-kochbuch/index.php/omm-online-media-marketing/