Leistung und Qualität haben ihren Preis! Dennoch entscheidet beim Kauf oftmals der Preis, wenn es um die Auftragsverhandlungen einer Dienstleistung geht. In vielen Unternehmen haben die Einkäufer das letzte Wort. Die Qualität der Leistung kommt dabei viel zu kurz. Das Ergebnis: Anbieter müssen aufgegeben, denn die Margen reichen einfach nicht mehr aus. Ansatzpunkte, wie man dem ewigen Kampf um den Preis entgegen treten kann, sind jedoch vorhanden, liegen aber eben nicht immer auf der Hand.
Welche Maßnahmen das Marketing bereithält, um die Kunden zu überzeugen und vor allem zu binden, werden im B2B-Workshop am 18.9.2012 im Haus der IHK Bonn / Rhein-Sieg herauszugearbeitet. Anhand konkreter Fragestellungen, die die Unternehmen – allesamt Dienstleister der Region – selber mitbringen können und vor allem auch sollen, wird diskutiert und motiviert.
Oftmals helfen schon die genaue Beschreibung der Zielgruppe und die Suche nach den Motiven des Handelns, um die Kunden zu verstehen und mit ihnen in einen fruchtbaren Dialog einzusteigend. Intensive Gespräche und eine vertrauensvolle Basis helfen, das Feilschen um den Peis zu vermeiden. Lassen Sie den Markt wissen, was Sie tun und wer Sie sind. Bekanntheit ist die wichtigste Voraussetzung für Vertrauen und Vertrauen eine solide Grundlage für eine langjährige und erfolgreiche Kundenbeziehung. Qualität schlägt dauerhaft den Preis!
Der Workshop am 18.9.2012, um 18.00 Uhr im Hause der IHK Bonn / Rhein-Sieg ist kostenlos und dann besonders effizient, wenn Sie konkrete Fragestellungen mitbringen! Nutzen auch Sie die Erfahrungen einer praxiserprobten Referentin.