Die prominentesten Vorurteile zur Generation Y

Einige Branchen sind bekannt für ihre oft langen Arbeitstage. Genau hier entsteht bereits der erste Konflikt:…

Mitarbeitergespräche als Frühwarnsystem einsetzen

Gerade die Hotellerie und Gastronomie steht vor der Herausforderung, nicht nur qualifiziertes Personal für den Betrieb…

Der Weg zur erfolgreichen Mitarbeitermotivation

Kommunikationsexperte Bernhard Patter setzt sich bereits seit mehreren Jahren mit der Thematik auseinander. Im Rahmen seiner…

Neue live-recording-Technologie für erfolgreiche Kundentelefonate in der Hotellerie

Für eine langfristige und effektive Qualitätssicherung der Kundengespräche bietet nun das auf die nachhaltige Personal- und…

Interkulturelle Kommunikation für die Hotellerie

Die Hotellerie ist eine internationale Branche. Somit besteht täglich der Anspruch, mit vielen Kulturen und deren…

Selbstmarketing und Vertrieb für 350 Schneesportlehrer

Serfaus in Tirol gehört zu den attraktivsten Skigebieten in Europa. Den Besucher erwarten über 200 Pistenkilometer…

diavendo präsentiert innovatives Konzept zur modernen Führungskultur

Im Fokus des maßgeschneiderten Führungskräfte-Entwicklungsprogramms stehen eine zeitgemäße Führungskultur und die Erarbeitung von wichtigen Management-Skills. Das…

Kontrolle als Führungsinstrument

Eine aktive Kontrolle fördert die Steigerung des Engagements und die Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter. Als positiver Nebeneffekt…

Mitarbeiter richtig motivieren

Motivierte Mitarbeiter tragen entschieden zum Unternehmenserfolg bei. Dabei kommt es vielen Mitarbeitern nicht nur auf eine…

Ringhotels e.V. setzt auf innovatives Fortbildungskonzept

Zu Beginn der Zusammenarbeit entwickelte Ringhotels e.V. gemeinsam mit diavendo ein Veranstaltungskonzept, bei dem die Bedürfnisse…