Das Zeitschriften-Business neu ausrichten

Auf dem Zukunftsforum Zeitschriften der Akademie der Deutschen Medien am 5. Dezember 2019 im Literaturhaus München…

Intensivkurs „Projektmanager Digitale Medien“ der Akademie der Deutschen Medien

Digitale Projekte erfolgreich umsetzen Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet im Jahr 2018 insgesamt dreimal das…

Durch Weiterbildung fit für den digitalen Arbeitsmarkt

Zertifikatskurse der Akademie der Deutschen Medien im November und Dezember 2017 Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung…

Digitales Wirtschaftswunder: das virtuelle Bauamt

Die Lebensumstände fordern Dynamik und Flexibilität von der Gesellschaft, privat wie beruflich. Das Arbeitsumfeld benötigt Anpassungsfähigkeit.…

Weiterbildung rund um Medien, Publishing und Medienmanagement

Ab sofort steht das neue Jahresprogramm 2016 der Medienakademie in Print und zum Download (https://www.medien-akademie.de/service/programm_bestellen.php) bereit.…

E-Business im Fokus: Hochschule München startet Weiterbildungsmaster „Management Digitales Publizieren“

Werbung ohne Online-Marketing? Unternehmenskommunikation ohne crossmediales Publizieren? Marketing ohne Social Media-Strategie? Nicht von ungefähr steigt in…

Ökosysteme, Plattformen und Discoverability

Fachkonferenz der Akademie des Deutschen Buchhandels diskutiert Zukunft des Mobile Publishing

1. IT-Gipfel der Akademie des Deutschen Buchhandels

IT- und Businessverantwortliche in Verlagen stehen durch die Digitalisierung vor großen Herausforderungen. Es gilt neue Workflows…

Digitale Lust oder digitale Last? – Produktinnovationen in Fach- und Ratgeberverlagen: Tagung der Akademie des Deutschen Buchhandels in München

Ob E-Reader, Smartphone oder Media Tablet – laufend kommen neue Endgeräte auf den Markt. Verlage haben…