M&A-Netzwerk Mergers Alliance legt Bericht zum globalen Bildungsmarkt 2020 vor

Stas Michael, Geschäftsführer der Mergers Alliance, kommentierte: „Dieser Bericht gibt einen umfassenden und detaillierten Überblick über…

Informationssicherheit, Cyber Security und Information Awareness: So spielen sich Ihre Mitarbeiter schlau

Die Themen Informationssicherheit, Cyber Security und Information Awareness gewinnen im Zuge der Digitalisierung immer mehr an…

Innovativ weiterbilden: Warum Management-Trainings mit Serious Games entscheidende Vorteile bieten

Klassische Formen der Weiterbildung wie Management-Seminare, -Workshops und -Trainings oder auch Bücher und E-Learnings bieten zwar…

LEARNTEC 2019: IJsfontein präsentiert Gamificationkonzepte für Autoindustrie und Museumswelt

Mönchengladbach, 16. Januar 2019. Die internationale Automobilindustrie legt beim Thema Digitalisierung rasantes Tempo vor. Stichworte sind…

Mylearncoach.ch: E-Learning und Gamification – Lernen in der Balance aus Spass und Erfolg

Die Digitalisierung verändert aktuell beinahe alle Schweizer Branchen. Auch das Lernen bleibt von dieser Entwicklung nicht…

Gamification, Lernen und die Zukunft der Hochschulen

„Ein Blick über den Tellerrand hilft – in die Spielebranche,“ schreibt Manuel Nitzsche in einem Gastbeitrag…

Quizzen statt Pauken

Textarbeit und das Lernen mit Büchern bekommen für die Studierenden des Bachelorstudiengangs Bauingenieurwesen [Konstruktion Umwelt Baustoffe]…

5 Zukunftstrends im eLearning jenseits der Technologie-Buzzwords

Nach Analysten-Prognosen wird der weltweite Markt für eLearning- und Learning Management-Systeme (LMS) bis 2025 jährlich um…

Trainerkompetenzen erweitern und Lerntransfer erhöhen mit Planspiel-Know-how

Die Nachfrage nach innovativen Trainingsmethoden wächst in den Unternehmen von Jahr zu Jahr. Vor allem Planspieltrainings…