Die prominentesten Vorurteile zur Generation Y

Einige Branchen sind bekannt für ihre oft langen Arbeitstage. Genau hier entsteht bereits der erste Konflikt:…

Mitarbeitergespräche als Frühwarnsystem einsetzen

Gerade die Hotellerie und Gastronomie steht vor der Herausforderung, nicht nur qualifiziertes Personal für den Betrieb…

Carsten K. Rath – Leadership trifft Service Excellence

„Service Excellence – Es geht immer um alles“ ist das Motto von 5 Sterne Redner und…

M.I.T Lernprogramme sorgen für Datenschutz und Sicherheit am Empfang bei Accor Hotels

In dem Lernprogramm „Sicherheit am Empfang“ sorgen Praxisbeispiele für die erforderliche Anschaulichkeit und Motivation, um Nutzern…

diavendo präsentiert innovatives Konzept zur modernen Führungskultur

Im Fokus des maßgeschneiderten Führungskräfte-Entwicklungsprogramms stehen eine zeitgemäße Führungskultur und die Erarbeitung von wichtigen Management-Skills. Das…

Wäschereiverbund Servitex investiert erfolgreich in den Nachwuchs

Paul Magnus Hartwig hat im anerkannten Ausbildungsberuf des Textilreinigers als bester deutscher Prüfungsteilnehmer mit dem Ergebnis…

Gastronomie der Traube Tonbach unter neuer Leitung

TONBACH / BAIERSBRONN, 26. August 2014 – Mit Wilfried Denk steht die vielfach prämierte Gastronomie des…

Mystery Calls sichern Servicequalität und erhöhen Umsätze

Der Telefonanruf ist noch immer eine häufig genutzte Form der Zimmerbuchung. Mystery Calls sind eine gute…

Designer-Outfit statt Hoteluniform

Ansprechend, zeitgemäß und individuell soll sie sein – die Ansprüche an Berufskleidung in der Hotellerie sind…

Wenn aus Auszubildenden Chefs werden, muss die Ausbildung optimal gewesen sein

Vier Jahreszeiten am Schluchsee veranstaltet Berufsinformationstag