Flüchtlingskinder schreiben über ihre Träume

Der seit Jahren ehrenamtlich in der Flüchtlingsarbeit mit Kindern engagierte Lehrer Pascal Peifer hat sich als…

Markus Wasmeier unterstützt Kampagne für mehr Leselernhelfer in Bayern

Ziel ist es, Gründer für weitere Vereine, Mentoren und gemeinnützige Organisationen zu finden, die gemeinsam die…

Warum lesen Jungs schlechter als Mädchen?

Gründe und mögliche Lösungsansätze für das Problem erörterten Experten beim 4. Fachtag des MENTOR-Kompetenzzentrums NRW in…

Lesen und Textverständnis – die unterschätzte Fähigkeit in Grundschule und Gymnasium

„Lesen ist kein passiver Prozess der Bedeutungsentnahme, sondern stellt eine aktive Konstruktionsleistung des Individuums dar, bei…

Schlechte Noten durch Überforderung und fehlende Erfolgserlebnisse

„Die Schüler in Deutschland sind keineswegs dümmer als in anderen Ländern“, betont Dr. Cornelia Sussieck, Vorsitzende…

jule : Initiative junge Leser kooperiert mit LEGO® Education

Großburgwedel/München, 15. Juni 2016 – Die jule : Initiative junge Leser hat mit LEGO® Education eine…