Praxisnahes Management-Wissen für Führungskräfte in der Medienbranche

Im Januar 2019 startet das 10-tägige Management-Programm „Führungsaufgaben in Verlagen und Medienunternehmen“ der Akademie der Deutschen…

10. November 2018: Berufsbegleitende Aufstiegsfortbildung in der Medienbranche

Mit einer Fortbildung ins mittlere Management

Die Zukunft der E-Leihe

Ob neue Leih-Konditionen, das EuGH-Urteil, das Projekt DEAL oder die Open-Access-Debatte – auch in diesem Jahr…

Der Loseblatt-Verlag im Transformationsprozess

Fach-Verlagen kann es auch heute gelingen, trotz sinkender Abo-Verkäufe, steigender Stornoquoten und rückläufiger Kundenzahlen neue Erfolge…

HR-Future-Day in München

Am 17. März 2017 veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien in Kooperation mit Bommersheim Consulting in…

Info-Abend: Neue Perspektive mit Umschulungen in der Medienbranche

Köln, 19. Dezember 2016. Können Sie Ihren Job aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben oder möchten…

Innovative Konzepte für digitale und mobile Content-Produkte entwickeln

Online-Portale, Apps, E-Books oder Lernplattformen – Content-Anbieter haben heute vielfältige Möglichkeiten, ihr Produktportfolio zu gestalten und…

Snapchatter, PokémonGo-Jäger und… Leser?

Der 7. Kindermedienkongress der Akademie der Deutschen Medien am 14. November 2016

Methoden und Tools für erfolgreiches Online Marketing

Von AdWords über Suchmaschinenoptimierung (SEO) bis hin zu E-Mail-, Social Media- und Mobile Marketing – Unternehmen…

Veranstaltungen professionell konzipieren und vermarkten

Wegen großer Nachfrage bietet die Akademie der Deutschen Medien in diesem Jahr zum zweiten Mal den…