Mit einer erfolgreichen Content Marketing-Strategie zu mehr Sichtbarkeit im Web, neuen Kunden und positivem Imagetransfer

Neuer Intensivkurs der Akademie der Deutschen Medien im April 2016

Nicht mehr davon träumen – machen! Seminar: Jetzt veröffentliche ich ein Buch!

Marketing- und Kommunikations-Expertin Sandra Westphal ging selbst lange die Idee, sich als Autorin zu verwirklichen, im…

Personalentwicklungskonferenz der Akademie der Deutschen Medien in Berlin

Eine mitarbeiterzentrierte Firmenkultur, agil organisierte Projekt-Teams oder Holacracy. Innovative HR-Strategien und neue Formen der Führung und…

Medienpraxis trifft Hochschul-Alltag: DoldeMedien kooperiert mit Hochschule der Medien

Gemeinsam für profitablen Journalismus: Ab dem Sommersemester 2016 kooperiert die DoldeMedien Verlag GmbH mit der Stuttgarter…

Monika Sie Dhian Ho wurde zur Generaldirektorin des Clingendael Institute ernannt

Ab dem 1. Juli wird Monika Sie Dhian Ho den derzeitigen Generaldirektor des Clingendael Institute Ko…

Smart Data-Konferenz der Akademie der Deutschen Medien

Am 31. Mai 2016 veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien in Kooperation mit moresophy im Literaturhaus…

Metadaten Management für Medienhäuser

Produkte werden zunehmend online recherchiert, so dass die Auffindbarkeit – Stichwort Discoverability – über den jeweiligen…

Big Data, Content Marketing und Emotional Branding

Wie werden Digital- und Techniktrends die Kundenanforderungen in der Versicherungs- und Finanzbranche verändern? Von Content Marketing…

Neue Belege dafür, dass frühmenschliche Wesen vor 900.000 Jahren über die Meerenge von Gibraltar nach Europa kamen

Forscher an der Universität Barcelona habe Beweise gefunden, dass die Hominiden vor 900.000 bis 850.000 Jahren…

Abendgesprächsreihe der Akademie der Deutschen Medien

Trendthemen 2016: Emotional Branding, Big Data & Predictive Analytics