Universität Passau mit Hochschulperle des Stifterverbandes ausgezeichnet / Das „Studium Ideale“ motiviert und befähigt zur Mitgestaltung

Der Stifterverband zeichnet den Ideenwettbewerb "Studium Ideale" der Universität Passau mit seiner Hochschulperle Oktober aus. Die…

Wissenschaftsmarketing als Beitrag für unsere Gesellschaft

Am 17. Oktober 2011 veranstaltet die TUBS GmbH das zweite Berliner Symposium für Wissenschaftsmarketing. Schirmherrin der…

Innovatives Konzeptüberzeugt erneut: Der Medizinische Modellstudiengang MaReCuM wieder auf Platz 1

Die Studierenden der Mannheimer Medizinischen Fakultät sind zum vierten Mal auf einem Spitzenplatz bei der bundesweiten…

Mainzer Pharmaziestudenten gewinnen deutschlandweiten Studenten-Wettbewerb

Pharmaziestudenten haben Laborkittel und lateinische Fachbegriffe gegen Kamera und Zeichenmaterial getauscht. Anlass dafür war der deutschlandweit…

Nachfrage steigt: Bereits 500 Innovationsgutscheine für Unternehmen und Hochschulen in Nordrhein-Westfalen

Über die InnovationsAllianz der NRW-Hochschulen ist der 500. Innovationsgutschein des Landes Nordrhein-Westfalen abgerufen worden. Ein Unternehmen…

„Kein Anspruch auf die Verwertung von Forschungsergebnissen“: Stifterverband gibt Empfehlungen für die Errichtung von Stiftungsprofessuren

Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft hat Empfehlungen zur Zusammenarbeit von Hochschulen und Unternehmen bei der…

Ideen in Innovationen umzusetzen

Weiterbildung bei Haus der Technik

Note: Mangelhaft! / Die Lehrerausbildung an deutschen Hochschulen verschlingt viel Geld und fristet dennoch eine undurchsichtige Randexistenz, beklagt der Stifterverband

Nach Berechnungen des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft erhalten deutsche Hochschulen für die Lehrerausbildung jährlich 1,3…

224 Milliarden Euro für Bildung, Forschung und Wissenschaft im Jahr 2009

Im Jahr 2009 wurden in Deutschland nach vorläufigen Berechnungen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) 224,0 Milliarden Euro…

Beste Marketing-Doktorarbeit in Europa gekürt / Der Gewinner kommt von der Universität Tilburg – 3. Platz für Absolvent der Universität Mainz – Bewerbung für 2012 ab Juli 2011 möglich

Die European Marketing Academy (EMAC) und die Unternehmensberatung McKinsey & Company haben zum dritten Mal den…