Wohnungsunternehmen müssen Flagge zeigen. Eine positive Darstellung – ohne Aufdringlichkeit – zeigt das Unternehmen kompetent, offen und sympathisch und schafft dadurch eine Vertrauensbasis. Dies ist in problematischen Situationen von unschätzbarem Wert: Auf einem schwierigen Mietwohnungsmarkt ebenso wie in Krisenfällen.
Auf der BBA-Tagung lassen sich Wohnungspraktiker, Kommunikationsexperten und gestandene Journalisten in die Karten schauen und berichten aus erster Hand über ihre Erfahrungen. So beschäftigt sich beispielsweise Prof. Dr. Dieter Georg Herbst, Honorarprofessor an der Universität der Künste Berlin, mit Kommunikationstrends aus der Perspektive unterschiedlicher Bezugs- und Zielgruppen. Jörn von der Lieth, Geschäftsführer der Hilfswerk-Siedlung GmbH, verdeutlicht anhand eines Best Practice-Beispiels die große Bedeutung von erprobter Kommunikationskompetenz in Krisensituationen. Mit Möglichkeiten zur Erneuerung des Genossenschaftsimages beschäftigt sich Andreas Vondran, Vorstand bei der WOGEDO Wohnungsgenossenschaft Düsseldorf-Ost eG, und zeigt dabei, wie Kommunikation den Unternehmenswandel begleiten kann.
Neben der Veranstaltung werden weiterführende Fachgespräche angeboten. So erhalten die Teilnehmer Gelegenheit, sich mit Vertretern der Tages- und Fachpresse auszutauschen. Veranstaltungsort ist das Verlagshaus des Tagesspiegels am Askanischen Platz 3, Berlin.
Bei inhaltlichen und organisatorischen Fragen zu der Veranstaltung steht Ihnen Christoph Dormeier gern zur Verfügung. Sie erreichen ihn unter 030 23 08 55-41 oder unter christoph.dormeier@bba-campus.de.