Der Mittelständler Weidmüller zählt auch 2015 zu den deutschen Spitzenreitern in punkto Personalpolitik und -praxis. Das Top Employers Institute aus Düsseldorf zertifiziert das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Detmold in seiner jährlichen internationalen Untersuchung zum siebten Mal in Folge als Top Arbeitgeber für Ingenieure. Das Top-Zertifikat geht an Unternehmen mit hoher Mitarbeiterorientierung und überdurchschnittlichen Arbeitgeberleistungen. Dabei konnte Weidmüller mit einer großen Bandbreite an kreativen Initiativen, sekundären Vorteilen und einem auf die Unternehmenskultur abgestimmten Leistungsmanagement in diesem Jahr überzeugen.
„Gerade für uns als Mittelständler ist es wichtig, eine starke Arbeitgebermarke zu haben“, erklärt Dr. Jürgen Ober, Personalchef von Weidmüller. „Wir konkurrieren in der Region Ostwestfalen-Lippe mit einer Reihe größerer Unternehmen sowie Hidden Champions und tun viel, um potentielle Talente zu gewinnen. Das schafft man nur, wenn das individuelle Gesamtpaket stimmt. Als international ausgerichtetes Familienunternehmen haben wir den Vorteil flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege und können zudem mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten aufwarten.“
Als erfahrene Experten unterstützen wir unsere Kunden und Partner auf der ganzen Welt mit Produkten, Lösungen und Services im industriellen Umfeld von Energie, Signalen und Daten. Wir sind in ihren Branchen und Märkten zu Hause und kennen die technologischen Herausforderungen von morgen. So entwickeln wir immer wieder innovative, nachhaltige und wertschöpfende Lösungen für ihre individuellen Anforderungen. Gemeinsam setzen wir Maßstäbe in der Industrial Connectivity.
Die Unternehmensgruppe Weidmüller verfügt über Produktionsstätten, Vertriebsgesellschaften und Vertretungen in mehr als 80 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2012 erzielte Weidmüller einen Umsatz von 621 Mio. Euro mit rund 4.400 Mitarbeitern.