Marketing- und Kommunikations-Expertin Sandra Westphal ging selbst lange die Idee, sich als Autorin zu verwirklichen, im Kopf herum. Nach der Veröffentlichung ihres Buches „Fine vom Sonnenblumenhof – Ist das ein Briard?“ bekam sie sehr viel positive Resonanz. Viele Menschen finden den Gedanken, ein Buch zu schreiben, sehr attraktiv und es mangelt nicht an kreativen Ideen. Doch vom Schreiben bis zur Veröffentlichung ist es ein großer Schritt, bei dem viele gute Ideen auf der Strecke bleiben können. „Der Klassiker, ein Manuskript an einen Verlag zu senden, der einen dann vom Fleck weg engagiert, funktioniert heute nicht mehr!“, so Sandra Westphal. „Vielmehr sind neue Ideen zu Vermarktungsstrategien gefragt, sonst sind Enttäuschungen vorprogrammiert.“
In ihrem Wochendend-Seminar „Jetzt veröffentliche ich ein Buch!“ beschäftigt sie sich weniger damit, wie man ein Buch schreibt, sondern thematisiert die vielfältigen Schritte bis zur Veröffentlichung und Vermarktung.
Nach dem Seminar ist jeder Teilnehmer in der Lage, seinen persönlichen Projekt-Fahrplan zu erstellen. So wird der Traum vom eigenen Buch realisiert!
Seminar: Jetzt veröffentliche ich ein Buch!
Referentin: Sandra Westphal
Termine:
• Samstag, 4. Juni, 15.00 – 21.00 Uhr,
Sonntag, 5. Juni, 10.00 – 16.00 Uhr,
Dog City, 28816 Stuhr
• Samstag, 3. September, 15.00 – 21.00 Uhr,
Sonntag, 4. September, 10.00 – 16.00 Uhr,
Hunsrückhaus in 54411 Deuselbach
Seminar-Inhalte
Nicht mehr davon träumen, sondern loslegen: Die eigene Buch-Idee wird realisiert! Dieses Seminar beschäftigt sich weniger damit, wie man ein Buch schreibt, sondern thematisiert die vielfältigen Schritte bis zur Veröffentlichung und Vermarktung.
• Wettbewerbsbeobachtung und Zielgruppe
• Individuelles Konzept (Inhaltsangabe, Stärken und Schwächen, Analysen und Prognosen, Marketing- und Vertriebsideen)
• Veröffentlichung: Verlag oder Selbstverlag
• Budget, Kosten, Finanzierung, Crowdfunding
• Wie gründe ich einen Verlag und was ist seine Aufgabe (Verzeichnis lieferbarer Bücher, ISBN, …)
• Arbeiten mit Profis (Lektor, Makler, Grafik, Drucker, Vertrieb, …)
• Das Endprodukt: E-Book, gedrucktes Buch, Print on Demand, Hörbuch
• Wie verkauf ich: Klassische Werbung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-Medien –was geht?