Skip to content
  • Dienstag, Juli 15, 2025

Business-Burger

News und Infos aus dem Bildungswesen

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Über BusinessBurger
  • Home
  • Maßarbeit! Seminar: Maßgeschneiderte Marketingkonzepte für Selbständige in Hundeberufen.
Bilder Management

Maßarbeit! Seminar: Maßgeschneiderte Marketingkonzepte für Selbständige in Hundeberufen.

24. März 2016
Redaktion

Marketing- und Kommunikations-Expertin Sandra Westphal ist seit 25 Jahren in der Branche und hat für namhafte Markenartikler wie Henkel oder Mercedes-Benz genauso wie für den Mittelstand gearbeitet. „Meine Spezialisierung für Hundethemen liegt auf der Hand: die Büronachbarinnen Fine und Hella sind zwei Briard-Hündinnen, die meine Arbeit als Freelancer interessiert mit verfolgen.“, so Sandra Westphal. „Gerade bei den Hundeprofis ist sehr viel Idealismus,

Gespür für die Tiere und Leidenschaft zum Beruf gefragt. Da bleibt ein individuelles Marketingkonzept meistens auf der Strecke.“

Das Seminar „Maßgeschneiderte Marketingkonzepte für Selbständige in Hundeberufen“ richtet sich nicht nur an frischgestartete Unternehmensgründer, sondern auch an solche Profis, die sich bereits am Markt platziert haben und feststellen, dass der Wettbewerb nicht schläft.

In dem Wochenend-Seminar wird herausgearbeitet, was genau die eigene, spezielle Unternehmensidee vom Wettbewerb unterscheidet und eine Positionierung, die den Grundstein für die gesamte Marketing-Kommunikation bildet, definiert. Auf dieser Basis kann der Hunde-Profi Marketing-Maßnahmen starten! Im zweiten Teil wird ein Überblick über Kommunikationsbausteine, Maßnahmen sowie Budgetfragen gegeben.

Seminar: Maßgeschneiderte Marketingkonzepte für Selbständige in Hundeberufen

Referentin: Sandra Westphal
Veranstalter: Canicrew
Termin: Samstag, 21. Mai, 15.00 – 21.00 Uhr bis Sonntag, 22. Mai, 10.00 – 16.00 Uhr,
Hunsrückhaus in 54411 Deuselbach

Seminar-Inhalte

Schwerpunkte
• Imagebildung: harte und weiche Faktoren
• Kosten und Effektivität: Welche Maßnahmen sind unbedingt notwendig? Welche sind zu vernachlässigen?
• Klassische Werbung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-Medien – wer leistet was?
• Umsetzung: was kann ich allein, wo brauche ich Hilfe. Vom Umgang und der Leistung von Kreativen (Texter, Fotografen, Grafiker, Programmierer)
• Krisenkommunikation: Was tun, wenn was schief gelaufen ist?

Methoden
• Vielfältige themenangepasste Lernmethoden
• Umfassende Partizipation der Teilnehmer(innen)
• Transfersicherung durch Checklisten und praktische Übungen

Lernziele
• Klarheit im Unternehmensangebot: Identifikation der Stärken und Schwächen. Für jedes Unternehmen werden eine Stärken-Schwächen-Analyse und eine Positionierung erarbeitet. Diese Unterlagen bilden die Basis jeder weiteren Kommunikation.
• Stringenz in der Kommunikation, Werte schaffen und
• Langfristiger Aufbau einer Marke

verwandte Themen:

  1. Nicht mehr davon träumen – machen! Seminar: Jetzt veröffentliche ich ein Buch!

    Marketing- und Kommunikations-Expertin Sandra Westphal ging selbst lange die Idee, sich als Autorin zu verwirklichen, im Kopf herum. Nach der Veröffentlichung ihres Buches „Fine vom Sonnenblumenhof – Ist das ein… ...

  2. Was selbständige wissen müssen: Seminar für Existenzgründer in Leipzig ab 24. August 2010

    Mit der Entscheidung sich selbstständig zu machen, steht für den künftigen Gründer ein neuer Lebensabschnitt bevor. Aus diesem Grund veranstaltet die Existenzgründerhilfe regelmäßig Existenzgründerseminare....

  3. „More Marketing. More Visibility. More Money.“ Martin Limbecks Marketing Bootcamp für Trainer, Berater, Selbständige und Redner

    20 Jahre ist er im Vortrags- und Trainingsgeschäft, und kaum jemand macht ein erfolgreicheres Marketing als er. Martin Limbeck weiß, dass bei Einzelunternehmern immer der Mensch die Marke ist. Und… ...

  4. Impulswoche für Selbständige per Telefonkonferenz

    Persönliche Tipps für Selbständige von Erfolgsautoren und bekannten Speakern der German Speakers Association...

  5. Seminar der Welke Akademie: Marketing Management

    Am 4. Mai bietet die Welke Akademie in Freudenberg ein Seminar für Führungskräfte, Spezialisten aus Verkauf, Vertrieb, Marketing und Research sowie für alle Leistungsträger, die für Kundenakquisition, Kundenbindung, Kundenpotenzialnutzung und… ...

Tags: angebot, anzeige, facebook-profil, hundetherapeut, hundetrainer, kommunikation, konkurrenz, kunde, logo, marketing, oeffentlichkeitsarbeit, optimieren, pressearbeit, website, werbung, wettbewerb

Beitrags-Navigation

Nicht mehr davon träumen – machen! Seminar: Jetzt veröffentliche ich ein Buch!
Arbeitsrecht und Führung – Aktuell

Recommended

Verwaltung / Büroorganisation

Sicher im Netz surfen

14. Juli 2025
admin
Führung / Organisation

Arbeitszeitmodelle im Überblick

14. Juli 2025
admin
Allgemein

Jetzt online:„KI&digitale Transformation“

11. Juli 2025
Redaktion
Allgemein Bilder

Führung entfalten – Hammerhilft.de zeigt Potenziale auf, wo andere nur Defizite sehen

11. Juli 2025
Redaktion
Copyright © 2025 Business-Burger
Datenschutz
Theme by: Theme Horse
Proudly Powered by: WordPress