Vom 31.05.2022 bis zum 01.06.2022 lädt die Infora GmbH nach zwei Jahren Digitalevents wieder in den Freistaat ein und freut sich auf eine spannende Veranstaltung in der IHK für München und Oberbayern. Interessierte Mitarbeiter:innen aus der Landes- und Kommunalverwaltung können sich für das Bayerische Anwenderforum 2022 unter www.bayerisches-anwenderforum.de anmelden.
Unter der Schirmherrschaft von Judith Gerlach, Staatsministerin für Digitales, treffen sich im frisch sanierten Stammhaus der IHK Fachexpert:innen sowie Interessierte aus der öffentlichen Verwaltung und der Wirtschaft. Ziel der Fachveranstaltung ist es, eine Informations- und Diskussionsplattform für kommunale und landesspezifische Digitalisierungsthemen rund um E-Government, IT-Einsatz sowie Verwaltungsmodernisierung zu schaffen. Gleichzeitig bietet die Tagung über die abwechslungsreiche Gestaltung ausreichend Gelegenheiten zum direkten, persönlichen Austausch und Netzwerken.
Ein vielschichtiges und abwechslungsreiches Konzept aus Plenumsvorträgen, Fachforen und Dialogformaten bildet das Grundgerüst der zweitägigen Veranstaltung. In diesem Jahr werden aktuelle Digitalisierungsprojekte thematisiert wie z. B. die Dresdener Forderungen und das OZG, aber auch bayernspezifische Vorhaben wie das Digitalgesetz und das Förderprogramm „Digitales Rathaus“.
IT- und Beratungsunternehmen beteiligen sich, neben ihrer Mitwirkung im Programm, mit einem Stand an der Begleitausstellung.
Über Infora
Seit über 40 Jahren ist die Infora GmbH der zuverlässige, innovative Partner des öffentlichen Sektors in Deutschland. Seit 2015 ist das in Köln gegründete Beratungshaus als 100-prozentiges Tochterunternehmen ein fester Bestandteil der Materna-Gruppe. Infora unterstützt seine Kund:innen als strategischer Vordenker und berät sie in der Konzeption und praktischen Umsetzung ihrer digitalen Transformation nachhaltig.