Das Erlernen einer Fremdsprache erfordert ein hohes Maß an Entschlossenheit. Vertiefen Sie Ihre neu erworbenen Spanischkenntnisse jeden Tag, indem Sie sie in alltäglichen Gesprächen und beim Schreiben anwenden. Mit unseren Tipps lernen Sie sehr schnell Spanisch.
Personalisieren Sie Ihre Ausbildung
Entscheiden Sie, was das Beste für Ihr Lernen ist. Wenn Sie eher visuell lernen, sollten Sie sich für mündliche Lektionen entscheiden, wie sie beispielsweise in Podcasts zu finden sind. Konzentrieren Sie sich auf Filme mit Untertiteln und Unterrichtseinheiten, die visuelle Hilfsmittel verwenden, um zu unterrichten.
Wenn Sie eher ein Zuhörer oder ein auditiver Lerntyp sind, hören Sie viel spanische Musik und laden Sie Hörbücher herunter. Sie können Ihr Studium auch durch audiovisuelle Lektionen, die im Internet verfügbar sind, vertiefen.
Wenn Sie ein kinästhetischer Lerntyp sind, brauchen Sie etwas Interaktion im Unterricht. Melden Sie sich zu Kursen an, in denen sich einzelne Schüler mit dem Lehrer unterhalten, bestellen Sie ein Computerprogramm, in dem Sie verschiedene interaktive Aufgaben lösen, und versuchen Sie, so viel wie möglich mit Muttersprachlern zu kommunizieren. Obwohl jeder Spanischschüler von diesen Methoden profitieren kann, werden sie in Ihrem Fall besonders effektiv sein.
Machen Sie das Beste aus Ihrer Pendelzeit. Eine weitere Möglichkeit, den Unterricht in die Fahrtzeit zu integrieren, besteht darin, jede freie Minute im Auto zu nutzen, z. B. durch das Hören von Hörbüchern, heruntergeladenen Podcasts oder CDs für den Spanischunterricht.
In Kurse investieren
Legen Sie Ihr Budget für Kurse und Software fest. Je mehr verschiedene Lehrmethoden Sie wählen, desto schneller können Sie eine Fremdsprache lernen.
Wenn Sie bereit sind, ein paar Tausend Kronen auszugeben, sollten Sie sich für einen kostenlosen Spanisch-Intensivkurs anmelden, der von örtlichen Universitäten oder anderen Organisationen angeboten wird. Entscheiden Sie sich, wenn möglich, für ein beschleunigtes Programm. Sie können auch nach einem Online-Kurs suchen und ihn gegen eine Gebühr auf Ihren Computer herunterladen, wo Sie dann abends daran arbeiten können. Ein Online-Kurs, mit dem man gut Spanisch lernen kann, ist die Webseite
Super Spanisch.de
Wenn Sie nur wenig Geld für Spanisch erübrigen können, suchen Sie sich ein Gemeindezentrum oder eine Gruppe von Enthusiasten, die Ihnen beim Erlernen der Sprache helfen können. Sie können auch günstigere elektronische Lektionen online finden. Durchsuchen Sie die verschiedenen Auktionsportale.
Wenn Sie schnell und ohne viel Geld auszugeben Spanisch lernen wollen, müssen Sie einfallsreich sein. Es ist jedoch nicht unmöglich. In den Bibliotheken finden Sie das benötigte Material oft kostenlos, auch wenn manchmal eine kleine Gebühr für die Teilnahme an einem entsprechenden Kurs verlangt wird. Sie können auch kostenlose Podcasts herunterladen, sich für E-Mail-Lektionen anmelden und die Videos auf YouTube nutzen.
Hilfsmittel zum Erlernen von Spanisch
Kaufen Sie ein Englisch-Spanisch-Wörterbuch oder einen Sprachführer. Es wird für Ihr Studium sehr nützlich sein.
Ändern Sie die Sprache aller Apps und Geräte auf Spanisch. Mit diesem einfachen Trick können Sie viele der spanischen Wörter, die Sie zum Beispiel täglich auf Ihrem Handy sehen, auf Englisch lernen und so die nächste Stufe erreichen.
Sehen Sie sich spanische Filme im Original an. Wenn Sie Filme in einer anderen Sprache ansehen, laden Sie die spanischen Untertitel herunter.
Lesen Sie Bücher auf Spanisch. Beginnen Sie mit Kinderbüchern und arbeiten Sie sich zu anspruchsvolleren Texten vor. Versuchen Sie, Ihre Lieblingsbücher auf Spanisch zu lesen, und kommunizieren Sie mit spanischsprachigen Menschen nur in deren Sprache.