Mannheim/Berlin, 22. Oktober 2010 – Seit knapp einem Jahr bildet die erste deutschsprachige Social Media Akademie (SMA) Fachleute aus der PR- und Marketingbranche sowie Vertriebler und Personaler fort. Über 700 Absolventen haben bereits den „Basis Lehrgang Social Media“ beziehungsweise einen der Spezial- oder Tiefenlehrgänge erfolgreich beendet. Ab dem 30. Oktober erhalten alle aktiven Absolventen, neben ihrem Zertifikat, ein Kompetenzsiegel für ihre Webseite oder andere Kommunikationsmittel. Außerdem feiert die SMA ihr einjähriges Jubiläum im Rahmen der kommenden Lehrgänge „Advanced Social Media“ und „Basis Lehrgang Social Media“ mit Sonderaktionen wie iPads und One-to-one Coachings.
Social Media Kompetenz mit Siegel
Ab November erhalten alle Absolventen auch rückwirkend zusätzlich zu ihrem Zertifikat ihr individuelles Kompetenzsiegel zum Download. Für alle vier Lehrgänge erhalten die aktiven Teilnehmer jeweils ein eigenes Siegel. „Vor allem für Agenturen, Freelancer und Personalabteilungen ist dieses Angebot gedacht“, sagt SMA-Initiator Andreas Leonhard. „Mit den individuellen Siegeln können Unternehmen ihre neu gewonnene Kompetenz einfach nach außen kommunizieren“, so Leonhard weiter.
Sonderaktionen: iPad und One-to-one Coaching
Nicht nur für Absolventen, auch für Interessenten hat die Social Media Akademie etwas zu bieten: Jeder zehnte Teilnehmer des am 8. Dezember startenden „Basis Lehrgang Social Media“ erhält eine 90 minütige persönliche Social Media Beratung mit einem der SMA-Dozenten per Telefon. „Die Gewinner können so spezifische Fragestellungen zu ihrer Social Media Strategie von unseren Experten beantwortet bekommen. Das ist eine wirklich tolle Möglichkeit für eine ganz individuelle Beratung“, fasst Leonhard zusammen. Außerdem werden Unternehmen, die zehn oder mehr anmelden, mit einem iPad belohnt.
Termine und Lehrinhalte der Lehrgänge der Social Media Akademie erhalten Interessenten unter: http://socialmediaakademie.de/