Servicemanagement mit ITIL® an Spitzenposition

Um Servicemanagement in einheitlich hoher Qualität gewährleisten zu können und um Transparenz in der Abwicklung zu sichern ist es sinnvoll, nach internationalen Standards wie ITIL® zu arbeiten. Die Zertifizierung zum ITIL® Expert (22 Punkte) setzt sich aus drei Modulen zusammen:

Modul 1: ITIL® V3 Foundation Zertifikat (2 Punkte)

Modul 2: Service Strategy (3 Punkte)
Service Design (3 Punkte)
Service Transition (3 Punkte)
Service Operation (3 Punkte)
Continual Service Improvement (3 Punkte)

Modul 3: Managing Across the Lifecycle (5 Punkte)

Die gesamte Ausbildung dauert 18 Tage, abgestuft auf Drei- bis Fünftagesmodule, bei der GFN AG in deutscher Sprache mit deutschen Unterlagen. Beides ist auf Wunsch in Englisch und europaweit möglich. Die GFN AG mit Hauptsitz in Heidelberg und zwölf Standorten in Deutschland ist für die Themen ITIL® und PRINCE2® Affiliate der expertplace advisory GmbH – eine APMG-akkreditierte Trainingsorganisation – und bringt ausschließlich zertifizierte Dozenten und Unterlagen zum Einsatz. Die jeweiligen Prüfungen finden in der Regel im Anschluss an die ITIL®-Schulungen statt und erfreuen sich trotz ihres Anspruchs einer sehr guten Erfolgsquote. Dies ist ein Indiz für die hohe Qualität der GFN-Seminare. Für Projektmanager bietet die GFN AG ein fünftägiges Kompaktseminar zum Prince2® „Foundation and Practitioner“ an.