Gerade in den deutschen Großstädten existiert eine große Anzahl von gastronomischen Betrieben. Dabei stimmt die Servicequalität oft nicht mit den Erwartungen des Gastes überein. Mit Hilfe einer gezielten und konsequenten Förderung durch intensive Weiterbildungsmaßnahmen kann die Situation deutlich verbessert werden.
Die Agentur ilonaploenes – Sales | Marketing | Training unter der Leitung von Ilona Ploenes arbeitet hier bereits seit einigen Jahren erfolgreich mit der Wiesbadener Gastronomiegruppe zusammen. Die Kommunikationswirtin entwickelte zusammen mit ALEX beispielsweise Trainings-Konzepte zu den Themen zielorientierte Personalbeschaffung, Fit am Gast oder effiziente Mitarbeiterführung.
„Der Schlüssel zu langfristigem und kontinuierlichem Erfolg ist konsequentes Schulen. Frau Ploenes hat in den letzten Jahren mit ihrer Loyalität und ihrer außergewöhnlichen Erfahrung ALEX zu seinem heutigen Erfolg maßgeblich begleitet“, so Bernd Riegger, Leiter der Geschäftsführung für ALEX von Mitchells & Butlers Germany GmbH.
Mitchells & Butlers besteht in Großbritannien bereits seit 1898. Der führende Betreiber von Pubs und Restaurants betreibt rund 2.000 Outlets. Anfang 1999 wurde in Deutschland die ALEX-Gruppe mit damals 19 Kneipencafés von der Mitchells & Butlers plc. übernommen. Mittlerweile werden auf dem deutschen Markt 36 ALEX und 1 ALL BAR ONE betrieben. Unter den umsatzstärksten Freizeitgastronomie-Unternehmen im Segment der deutschen Systemgastronomie belegt Mitchells & Butlers seit 2004 einen der ersten 3 Plätze.