Schwarzer Freitag: Zwischenzeugnisse

Köln | 19.01.2012 | ABACUS – Am Freitag, den 10. Februar 2012 gibt es die Zwischenzeugnisse – für manche Eltern ein böses Erwachen. Trotzdem sollte man auch im Angesicht so mancher 5 oder gar 6 im Zwischenzeugnis nicht in Panik ausbrechen.
Das meint jedenfalls die Leiterin des ABACUS Nachhilfeinstituts Köln, Frau Christiane Sippel. „Schimpfen oder Strafen bringen in einer solchen Situation gar nichts, denn kein Kind bekommt gerne schlechte Noten.“ Vielmehr sind jetzt Geduld und Fingerspitzengefühl gefragt, um den Druck nicht noch weiter zu vergrößern und trotzdem die schlechten Noten möglichst rasch und nachhaltig zu verbessern.
Dazu stellt das ABACUS Nachhilfeinstitut Köln den Schülern ein Team von über 200 hochqualifizierten Nachhilfelehrern zur Verfügung, die im gesamten Stadtgebiet von Köln Einzelnachhilfe beim Schüler zu Hause erteilen. Gerade durch den Einsatz intensiver, häuslicher Einzelnachhilfe können Wissenslücken effektiv geschlossen und die Motivation des Schülers erfolgreich geweckt werden. Die Noten verbessern sich dann fast automatisch.
Schüler können sich bei Stress vor der Aushändigung der Zeugnisse oder bei Ängsten vor der Reaktion der Eltern vertrauensvoll an das Zeugnistelefon der Stadt Köln (0221-221-29001) wenden, Eltern steht das ABACUS Nachhilfeinstitut Köln gern mit Rat und Tat unter der Rufnummer 0221-9855325 hilfreich zur Seite.