Kompetente Hundetrainer braucht das Land

Bernau, 26. Januar 2012. Kompetente Hundetrainer sind gefragt und so entscheiden sich immer mehr Menschen, diesen Beruf zu erlernen. Allerdings sollte man sich bei der Wahl der Ausbildungsstätte sehr gut informieren: Das bekannte Seminar- und Ausbildungszentrum animal learn bietet seit 1997 eine qualitativ einzigartige, umfassende und wissenschaftlich fundierte Trainerausbildung an. Ab März 2012 können Interessierte an einer neuen Ausbildung teilnehmen – es sind noch wenige Plätze zu vergeben.

animal learn ist ein einzigartiges, erfolgreiches Trainingskonzept für Hunde und deren Halter, in dem absolut gewaltfrei und auf Basis gegenseitigen Vertrauens gearbeitet wird. Die hohe Qualität der Ausbildung wurde 2010 durch die erfolgreiche TÜV-Zertifizierung bestätigt. Die Absolventen der Trainerausbildung werden innerhalb von eineinhalb Jahren intensiv ausgebildet und auf den Beruf des Hundetrainers vorbereitet. Zu den Kursinhalten der Ausbildung, die auf elf Blöcke verteilt ist, zählen unter anderem tierpsychologische Grundlagen, Ethologie, Tiermedizin, Ausdrucks- und Sozialverhalten und selbstverständlich Erziehungsgrundsätze und Lernverhalten.

Zudem werden die Teilnehmer im Umgang mit den Hundehaltern geschult und erhalten wichtige Informationen für den erfolgreichen Aufbau einer Hundeschule respektive ihrer Trainingsstunden. Praktika im animal learn Stammhaus und im TierHeim von Häuser der Hoffnung e.V. sowie die Abschlussprüfung in Bernau am Chiemsee runden die Ausbildung ab.

Die Ausbildung wird von Clarissa von Reinhardt, der Gründerin und Leiterin von animal learn, und einem Team von erstklassigen Referenten betreut. Weitere Informationen und die genauen Termine gibt es unter www.animal-learn.de, oder animal.learn@t-online.de.