High School Kanada: Last minute – noch Plätze frei für ein Halbjahr ab Februar 2013

Bonn, 20. November 2012. Kanadier sind ausgesprochen nett, gastfreundlich – und unglaublich flexibel. Deswegen kann Highschoolberater ec.se auch jetzt noch kurzfristig Jugendliche aus Deutschland für ein halbes Jahr ab kommendem Februar in verschiedene Regionen Kanadas vermitteln. Da an kanadischen High Schools üblicherweise jedes Halbjahr neue Kurse gewählt werden, können internationale Schüler das breite Angebot auch dann voll nutzen, wenn sie im zweiten Halbjahr ihren High School Aufenthalt in Kanada verbringen.
Die Verantwortlichen im kanadischen Schulsystem legen Wert darauf, dass Jugendliche eine gute Balance zwischen akademisch anspruchsvollem und notwendigem Unterricht sowie Wahlfächern nach persönlichen Neigungen finden. Daher bieten die High Schools oft auch Kurse im kreativen Bereich oder beispielsweise Computerprogrammierung – Unterricht, der nicht nur Spaß macht und Auflockerung bringt, sondern auch auf Berufsfelder vorbereiten kann.
Kanadische Schüler verbringen auch einen großen Teil ihrer Freizeit auf dem Schulgelände: In einem der zahlreichen Sportteams etwa oder in Musikgruppen und anderen Clubs. Zwischen Januar und April steht in vielen Regionen Kanadas natürlich Wintersport im Vordergrund. Austauschschüler können auch alle Angebote des Nachmittagsprogramms nutzen.
Interessenten sollten sich sehr schnell mit ec.se in Verbindung setzen, um einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch zu vereinbaren. Die Organisation ist erreichbar per Telefon unter 02 28/25 90 84-0 oder im Internet unter www.highschoolberater.de.