Im Bauwesen werden viele Baufehler gemacht, die durch ein grundlegendes, bauphysikalisches Verständnis bezüglich des Wärme-, Feuchte-, Schall- und Brandschutzes vermieden werden könnten. Den Seminarteilnehmern wird durch bauphysikalische Kompetenz Sicherheit für den Einsatz der richtigen Konstruktion mit gut ausgeführten Anschlussdetails und den dazugehörigen Materialien vermittelt.
Dies hilft ihnen, durch den sachgemäßen Einbau in die gut gewählte Konstruktion einen Neubau oder Umbau frei von Bauschäden, langlebig, wärme- und kostenoptimiert mit guten Innenraumklima zu erstellen.
Die Seminarreihe mit Dr. Löfflad, einem praktisch sehr versierten Referenten im Haus der Technik Berlin findet am 24.-27.11.2011 in Berlin statt.
An diesen vier Tagen werden die Themen “ Wärme und Feuchte“, „Schall – und Brandschutz““ Innendämmungen“ sowie “ Schimmel“ behandelt.
Details und Anmeldung: http://www.hdt-essen.de/htd/veranstaltungen/W-H110-10-072-1.html
Information Nähere Informationen finden Interessierte beim Haus der Technik e.V. unter Tel. +49 (30) 39493411 (Frau Dipl.- Ing.- päd. Heike Cramer-Jekosch), Fax +49 (30) 39493437 oder direkt unter www.hdt-essen.de mit Suchstichwort „Bauphysik“.
Das 1927 in Essen gegründete Weiterbildungsinstitut Haus der Technik ist heute das älteste und eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Das Haus der Technik wird von einem gemeinnützigen Verein getragen und ist gleichzeitig ein Außeninstitut der RWTH Aachen sowie Kooperationspartner der Universitäten Bonn, Braunschweig, Duisburg- Essen und Münster.