Das Verkaufsberater/innencolleg VBC wurde 1997 in Wien gegründet, seit Juni 2008 ist mit Dr. Ulrich Striebl ein neuer Franchisepartner im Raum Bamberg – Nürnberg tätig.
Seit September 2010 ist das VBC Büro in Bamberg/Nürnberg als anerkannter Bildungsträger nach AZWV (Anerkennungs- und Zulassungsverordnung Weiterbildung) zertifiziert. Damit wird ein hoher Qualitätsstandard verbunden mit regelmäßigen Qualitätssicherungsmaß-nahmen bei allen Verkaufstrainings garantiert.
Damit wird die Grundvoraussetzung einer Förderung von Weiterbildungsmaßnahmen durch die Bundesagentur für Arbeit erfüllt.
Was heute zählt, ist nachhaltiger, in Umsatz- und Ertragszahlen zu messender Erfolg unserer Kunden. Wir erreichen das mit speziell konzipierter Didaktik unserer Seminare (4×4® Videotechnik), modernsten Lehr- und Lernmedien und der vollen Konzentration auf das Thema Verkauf.
Mit dem „Blended Learning“-Konzept sprechen wir alle Sinnes- und Lernkanäle der Teilnehmer an. Eine individuelle Mischung aus Präsenztrainings in zeitlich versetzten Blöcken, e-learning, Übungs-CD, Lernjournal, Bücher, Hörbücher, Pod- und Vodcasts setzt regelmäßige Lernimpulse bei den Verkäufer/innen. Damit erzielen die Trainings-teilnehmer/innen eine nachhaltige Verhaltensänderung für mehr Erfolg.
VBC steht für partnerschaftlichen Verkauf. Im Sinne von win-win sollen Kunden und Verkäufer/innen vom Geschäft profitieren.
Nach dem Motto: „Verkaufen ist der schönste Beruf der Welt“ haben wir uns als weiteres Ziel gesetzt das Image von Verkäufer/innen in der Öffentlichkeit verbessern.
Den hohen Qualitätsstandard, Praxisnähe und Umsetzbarkeit der Verkaufstrainings und Führungskräftetrainings schätzen viele renommierte Kunden von uns, wie z.B.: Novartis, Porsche, Ikea, Scania oder Douglas.