Die Lernprogramme sensibilisieren Beschäftigte zu wichtigen Compliance Themen wie zum Beispiel Geldwäsche, Kartellrecht, Datenschutz oder Informationssicherheit. Sie schaffen anhand von anschaulichen Praxisbeispielen Bewusstsein für rechtlich und ethisch korrektes Verhalten und vermitteln Wissen, das dauerhaft abrufbar ist. Die Inhalte der Kurse basieren auf Gesetzesgrundlagen und können bei Bedarf um unternehmensinterne Richtlinien erweitert oder an individuelle Bedürfnisse angepasst werden. Die Lernprogramme zu den Themen Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz und Code of Conduct sind auch als spezielle Versionen für Führungskräfte verfügbar. Die Lernzeit pro Modul beträgt ca. 45 Minuten.
Insgesamt werden derzeit acht verschiedene Themen angeboten. E-Learning Kurse zu weiteren Compliance Themen sind in Planung. Neben der Vertriebskooperation ist M.I.T Premium-Partner des Compliance-Fachmagazins comply. und der Fachtagung Cologne Compliance Panel. Magazin und Tagung werden vom Bundesanzeiger Verlag herausgegeben bzw. durchgeführt. Die Lernprogramme können ab sofort online unter www.comply.-elearning.de gebucht werden.
Mehr zum Bundesanzeiger Verlag unter: http://www.bundesanzeiger-verlag.de/
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