Die Zu- und Umstände an manchen Krankenhäusern sind nicht eben einfach ? weder für die Verwaltung, noch für Ärzte, Pfleger und Patienten. Innovative Kliniken machen vor, wie Win-Win Realität werden kann.
Der Patient im Fokus ? das ist unter Berücksichtigung aller Zwänge machbar. Wie mithilfe einer systematischen Vorgehensweise ein optimales Patientenerlebnis gestaltet werden kann, ist Thema des Kompaktseminars ?Das patientenzentrierte Krankenhaus?. Die Seminarinhalte:
> Patientenzentrierung ? Orientierungsrahmen für Führungs- und Leistungsprozesse
> Lean Hospital ? Mehrwert für den Patienten ohne Ausgabensteigerung
> Design Thinking Simulationen ? greifbare Lösungsansätze von der ersten Idee an
> Praxisbeispiele ? deutlich verbesserte Patientenzufriedenheits-Werte sind möglich
Die Teilnehmer erarbeiten unter Anleitung von Experten mit der Design Thinking-Methode konkrete Lösungsansätze für Ihre individuelle Aufgabenstellung.
Das patientenzentrierte Krankenhaus
11./12. Juni 2018 in München
30./31. August 2018 in Köln
www.management-forum.de/patientenzentriertesKKH
Infos und Anmeldung bei Elisabeth di Muro, Tel: 08151-2719-0 oder per Mail bei info@management-forum.de
Weitere Informationen unter:
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