Das Seminarportal Seminarboerse.de GmbH und der Online-Marketing-Spezialist ADENION GmbH beschließen Zusammenarbeit

Seit mehr als elf Jahren werben Seminaranbieter aus Deutschland über das Bildungsportal www.seminarboerse.de im Internet für ihre Dienstleistungen. Diese klassische Form der Vermarktung wird nun durch die frisch beschlossene Zusammenarbeit der Seminarboerse mit dem Online-Marketing-Anbieter ADENION GmbH um ein neues komfortables Tool erweitert: Ab sofort werden im Bildungsportal auch Pressemitteilungen eingebunden. Und zwar über die von ADENION entwickelte Lösung PR-Gateway.

Der ausschlaggebende Punkt für die Wahl von PR-Gateway und damit ADENION war, dass das Einrichten und Veröffentlichung der Pressemitteilungen im Internet mit dieser Lösung sehr schnell und unkompliziert erfolgen können. „Zudem werden die Pressemitteilungen über PR- Gateway gleichzeitig auf vielen anderen Presseportalen veröffentlicht“, erklärt Günter Willems, der Geschäftsführer der Seminarboerse.de GmbH.

Damit die Pressemitteilungen von PR-Gateway bei www.seminarboerse.de gut sichtbar und auffindbar sind, wurde die Seminarboerse-Suchanfrage einerseits mit der Suchfunktion der PR-Gateway-Datenbank verknüpft. Andererseits werden gefundene Treffer in dem eigens eingerichteten Register „PR-Mitteilungen“ angezeigt.
Zudem enthält der Seminaranbieter im Anbieterprofil des Portals nun das zusätzliche Feld „Pressemitteilungen“. Anbieter von Veranstaltungen können damit eine direkte Verlinkung auf ein Presseportal ihrer Wahl vornehmen.

In einem weiteren Schritt wollen beide Firmen ermöglichen, dass Pressemitteilungen sogar direkt vom Bildungsportal versandt werden können.

Beide Dienstleister sehen ihrer Kooperation erwartungsvoll entgegen.

P.S.: ADENION gehört zu den Pionieren des Online-Marketings in Deutschland. Die von ADENION entwickelte Lösung PR-Gateway ermöglicht eine einfache Erfassung, Verwaltung und Veröffentlichung von Pressemitteilungen auf Presseportalen im Internet. PR-Gateway bietet somit einen wichtigen Baustein für eine suchmaschinenoptimierte PR-Strategie.