Die Stuttgarter Allianz und die Akademie der media eröffnen neuen Business Management-Studiengang

Am Donnerstag traf sich die Führungsebene beider Unternehmen zum Unterzeichnen der Kooperationsverträge. Gemeinsam wollen sie ab nächstem Jahr (Wintersemester 2013/14) einen besonders für die Versicherungs- und Vertriebsbranche entwickelten Bachelor-Studiengang starten.

Der offene Studiengang Business Management mit der Fachrichtung Versicherungsvertriebsmanagement soll die Studierenden auf Führungsaufgaben in privatwirtschaftlichen und öffentlichen Institutionen vorbereiten. Im 6-semestrigen Bachelor-Studium wird besonders Wert auf die Kombination wissenschaftlicher Methoden mit einem sehr hohen Anteil an Praxisprojekten und renommierten Lehrbeauftragten aus der Branche gelegt.

Die besondere Nähe zum Berufsfeld während des Studiums wird das Aushängeschild des neuen Studiengangs sein. Der Studiengang schließt mit einem staatlichen Bachelor of Arts-Abschluss und ist akkreditiert.

Weitere Informationen gibt es unter www.media-gmbh.de/business-management.