„Auf unseren Konferenzen und Seminaren machen wir immer wieder die Erfahrung, dass die Teilnehmer nicht nur von den Vorträgen und Workshops profitieren, sondern besonders auch von dem Austausch untereinander. Deshalb haben wir mit den Executive Circles ein hochwertiges Forum für Führungskräfte und Entscheider geschaffen. Dort werden neue, wertvolle Kontakte geknüpft, Praxiswissen ausgetauscht sowie zielführende Strategien auf Augenhöhe diskutiert“, stellt Jutta Wolf, Mitglied der Geschäftsführung bei Management Circle, die Idee hinter den Executive Circles vor. Der persönliche Austausch stehe deshalb bei den geplanten Veranstaltungen im Vordergrund. Angrenzend an das Konferenzprogramm seien so auch Praxis- und Expertenforen sowie interaktive Executive Tables geplant.
Eine Besonderheit seien zudem die organisierten Vier-Augen-Gespräche zwischen Lösungsanbietern und Anwendern. Zu den Veranstaltungen werden ausschließlich Entscheidungsträger eingeladen, die aktuell auf der Suche nach neuen Lösungspartnern sind. „Von den Vier-Augen-Gesprächen profitieren beide Seiten: Die Projektverantwortlichen bekommen kompakt passende Lösungen präsentiert und können sich mit den Lösungspartnern über aktuelle Trends und Projektchancen austauschen. Und die Anbieter haben den direkten Kontakt zu den Entscheidern. Die Gespräche werden im Vorfeld von uns im Hinblick auf die Wünsche und Bedürfnisse beider Seiten organisiert. Dadurch ergibt sich deutlich weniger Streuverlust, als zum Beispiel auf Messen“, ist Wolf überzeugt.
Die Executive Circles starten am 15. und 16. Oktober 2012 mit dem „CMO Executive Circle – Zukunft Marketing – Kundenbindung, Touchpoint Management und Markenführung im Brennpunkt“ in Frankfurt am Main, angesprochen sind Marketingverantwortliche, Vorstände und Geschäftsführer. Den Vorsitz dieser Veranstaltung hat Prof. Dr. Nils Hafner, Professor für Kundenbeziehungsmanagement an der Hochschule Luzern, übernommen. Die Keynote-Sprecher werden aktuelle Trends und Fragestellungen aufgreifen: So zeigt zum Beispiel Digital Native Sascha Lobo in seinem Vortrag „Social Media und Unternehmensstrategie“ neue Wege beim Social Media Marketing. Unternehmer Prof. Dr. Claus Hipp greift in seinem Vortrag „Ethik und Werte im Kundenversprechen: Dafür stehe ich mit meinem Namen“ die Themen Kundengewinnung und -bindung auf.