In den letzten Jahrzehnten, hat sich die Arbeitsweise in Unternehmen radikal verändert und stellt die Interne Kommunikation vor neue Herausforderungen. Durch steigenden Innovationsdruck und Dynamik müssen Mitarbeiter zunehmend fachlich und regional übergreifend zusammenarbeiten, um in beweglicheren Strukturen schnell zu guten Ergebnissen zu kommen. Unternehmen werben zunehmend um neue Mitarbeiter, deren Mediennutzungsverhalten und Erwartungen an gute Kommunikation, sich immer häufiger von den früheren Generationen unterscheidet. Wie schafft die Kommunikation den Spagat zwischen Eigenverantwortung und Kontrolle? Welche Rolle spielen heute noch die klassischen internen Medien wie Mitarbeiterzeitung und das Schwarze Brett? Und wir analysieren die wirtschaftliche Bedeutung des internen digitalen Austauschs in den Unternehmen. Dieser Media Workshop beleuchtet die Rolle der Internen Kommunikation mit ihren Chancen und Möglichkeiten. Interessierte können sich für dieses Seminar in Hamburg am 11. und 12. Juni 2015 noch anmelden.
Terminankündigung:
Interne Kommunikation 2.0
am 11. und 12. Juni 2015 in Hamburg
Referentin:
Carina Waldhoff (Jahrgang 1975) ist freie Beraterin mit den thematischen Schwerpunkten Veränderungskommunikation, Interne Kommunikation und Social Media Enablement. Die Kultur- und Medienmanagerin hat sowohl auf Unternehmensseite (Leitung Interne Kommunikation bei einer gesetzlichen Krankenkasse) als auch auf Agenturseite gearbeitet, unter anderem sieben Jahre für K12 Agentur für Kommunikation und Innovation. Sie hat Kunden aus verschiedenen Branchen betreut – vom Verband und NPO über mittelständische Industrieunternehmen bis hin zu Konzernen aus der IT und Telekommunikation.