Köln, im November 2012 – Lesen Sie außerdem in der November-Ausgabe des Staufenbiel Karrieremagazin: alles über die Karriere im Mittelstand, wie sich die Automobilbranche für die Zukunft rüstet und wie Henkel um den Nachwuchs wirbt.
Talente sind nicht nur Genies vorbehalten, im Gegenteil: Jeder hat eine oder mehrere Begabungen. Doch viele junge Menschen kennen ihre Talente nicht und entwickeln sie dementsprechend nicht weiter. Dabei bleiben viele Talente auf der Strecke. Auch heute noch wählen viel zu viele einen Beruf, der nicht unbedingt ihren Begabungen entspricht. Umso wichtiger ist, sich klarzumachen, was Talent überhaupt ist. Wie man dem eigenen Potenzial auf die Spur kommt, steht in der Titelgeschichte „Sie haben Talent“ in der November-Ausgabe des Staufenbiel Karrieremagazin.
Bei Henkel wirbt sogar der CEO selbst um Talente. Kasper Rorsted war zu Gast bei der WHU, um die Absolventen von morgen zu begeistern. Unsere Reporterin war dabei und verrät im Karrieremagazin, ob der CEO überzeugen konnte.
Flache Hierarchien, rasche Aufstiegschancen –Mittelständler bieten Absolventen Chancen auf eine schnelle Karriere. Und sind dabei alles andere als Mittelmaß. Die Themenstrecke „Karriere im Mittelstand“ zeigt, was die mittleren Unternehmen auszeichnet, welche Vorurteile längst überholt sind und präsentiert die wichtigsten Fakten zum Thema Mittelstand.
In der Serie Arbeitgeber-Check nimmt das Karrieremagazin den Mischkonzern Siemens unter die Lupe. In welchen Bereichen der Dax-Konzern überall vertreten ist, was Bewerber mitbringen müssen und was Siemens ihnen im Gegenzug bietet, steht im Staufenbiel Karrieremagazin. Diese Mal im Branchenporträt: Nach dem Rekordjahr 2011 rüstet sich die Automobilbranche für die Zukunft. Im Karrierefragebogen berichtet My-Muesli-Mitgründer Max Wittrock von seinem Traum, der mit der Unternehmensgründung Wirklichkeit wurde.
Die nächste Ausgabe des Staufenbiel Karrieremagazin erscheint mit 130.000 Exemplaren im April 2013.
Das Staufenbiel Karrieremagazin erscheint dreimal jährlich mit einer bundesweiten Auflage von je 130.000 Exemplaren. Es ist das Magazin für karrierebewusste Studenten und Absolventen. Es bietet seinen Lesern fundierte Information rund um das Thema Karriere und überzeugt mit Nutzwert, Karrierewissen und Branchen-Know-how.
www.karrieremagazin.net