Frankfurt am Main. Im Rahmen eines Projekts hat die KERN AG ein SAP OCI 5.0 Plug-in entwickelt, um den SAP OCI Punchout für die einfache Übernahme bestellungsrelevanter Informationen aus dem KERN-Webshop zurück in das SAP-System von Kunden zu ermöglichen.
Der KERN-Webshop bietet die Möglichkeit, Übersetzungsaufträge in einer intuitiv bedienbaren Shop-Umgebung zu platzieren und diese nach Analyse und Preiskalkulation der zu übersetzenden Inhalte mit allen wichtigen Informationen an die OCI-fähigen Systeme der Kunden zu übergeben. Neben der OCI-Funktion ist im Webshop auch ein Standard-Bestellvorgang möglich, bei dem Kunden ihren Warenkorb direkt im Shop beauftragen können, ohne in ein kundeneigenes Bestellsystem zu springen.
Über Onventis sind im Rahmen des Projekts Sprachdienstleistungen zentralisiert und automatisiert bei KERN bestellbar. Die Anbindung erfolgt dabei über OCI 5.0, sodass im KERN-Webshop ein Punchout in das Kundensystem durchführbar ist. Für die Projektanlage und den Bestellvorgang der Leistungen werden optional benutzerspezifische Zugänge zur Verfügung gestellt, damit die Anforderer innerhalb des Unternehmens nur die für sie relevanten Projekte einsehen können.
Die Bestellung von Sprachdienstleistungen via KERN-Webshop ist somit deutlich intuitiver und erleichtert das Übersetzungsmanagement für Unternehmen. Die zuständigen Mitarbeiter:innen können eigenständig und zeiteffizient Übersetzungen beauftragen und erhalten alle relevanten Bestellinformationen automatisch.