Mareve Management&Training: Trainingsmaßnahmen brauchen ein schönes Ambiente

Ludwigsburg / Hamburg. Die Seele trainiert mit – so lässt sich die neue Kooperation des Ludwigsburger Weiterbildungsunternehmens mareve Management & Training mit der in Hamburg ansässigen Internetplattform Spaness zusammenfassen. Führungskräfte, Manager, Selbständige und andere Seminarteilnehmer können fortan nicht nur perfekte Trainings von erfahrenen Dozenten buchen, sondern bekommen eine lernfördernde Wohlfühlatmosphäre gleich dazu.

„Entspannung, Wohlfühlen und Lernen verbinden ist der gemeinsame Anspruch“ erklären Iris Weidl, Gründerin und Inhaberin von mareve Management & Training, und Tanja Klindworth, Mitinhaberin der Hotel- und Wellness-Internetseite www.spaness.de. Wer mehr als acht Stunden an einem Tag an einem Thema arbeite, der benötigt im Anschluss auch etwas zum gesundheitlichen oder seelischen Wohlbefinden. Das würden leider viele Tagungshotels vernachlässigen. Spaness stelle daher auf seinen Internetseiten vor allem Hotels und Tagungszentren vor, die sich auf besondere Wellness-, Sport- und Gesundheitsangebote konzentrierten. „Auch kulinarische, architektonische oder historische Aspekte werden bewertet“, so Klindworth. Ästhetik und Persönlichkeit seien Teil einer ganzheitlichen Lernerfahrung und trügen ganz erheblich zum Erfolg einer Weiterbildungsmaßnahme bei.

Für Iris Weidl ist vor allem eines wichtig: „Hochwertigkeit ist entscheidend für den Erfolg.“ Das gelte für einen Trainer oder Dozenten genauso wie für die Inhalte und den Ablauf eines Seminars. Diese Hochwertigkeit müsse sich auch im Tagungshotel, im Tagungsraum und im Umfeld des Trainings ausdrücken. Es reiche nicht aus, den besten Trainer zu haben, wenn der und die Teilnehmer ihr Potenzial wegen der falschen Atmosphäre und Raumausstattung nicht ausspielen könnten. Vielen Hotels fehle dafür aber die Sensibilität, weil es eben nicht deren Kerngeschäft sei. „Es kommt auch auf die Seminarinhalte und Trainingsziele an“, erklärt die Ludwigsburgerin. Nicht jeder Raum und nicht jedes Ambiente passe zu jedem Training. Diese Schnittstellen- und Erklärungsfunktion wolle sie mit mareve Management & Training übernehmen – und dafür sieht sie in Spaness einen hervorragenden Partner.

Mareve Management & Training kombiniert die Vermittlung von Trainern und deren Inhalten an Unternehmen und Weiterbildungsinstitute mit einer umfassenden Tagungsorganisation vom Tagungsraum über das Catering bis hin zum Rahmenprogramm. „Durch die Kooperation mit Spaness und deren ausgewählten und exquisiten Hotels bekommen die Angebote nochmals eine höhere Wertigkeit. Die Themen Wellness, Gesundheit, Entspannung und Ausgleich gewinnen an Bedeutung“, so Weidl. Gemeinsam werde man Mehrwerte für die Teilnehmer, die Trainer, die Hotels und die gesamte Weiterbildungsbranche schaffen.

Wer weitere Informationen über das Angebot von mareve Management & Training möchte, bekommt diese unter der Rufnummer 07141/ 866 29 777 oder unter www.mareve-management.de.