Im April und Mai 2013 veranstaltet die AdCoach Academy eine Seminarreihe bestehend aus mehreren einzeln buchbaren Marketing Seminaren in Frankfurt am Main. Die Themen decken die gesamte Bandbreite der wichtigsten Schlüsselqualifikationen für erfolgreiches Marketing ab – von der professionellen Marktanalyse bis zum innovativen Werbekonzept.
Die nächsten Marketing Seminare in Frankfurt am Main:
April 2013
09.04.2013 – Workshop für Werbekonzeption – Planning Seminar
10.04.2013 – Wahrnehmungs-, Gestaltungs-, Werbepsychologie
23.04.2013 – Das perfekte Agentur-, Werbe-, Kreativ-Briefing
24.04.2013 – Erstellung eines Marketingplans
Mai 2013
02.05.2013 – Eventmanagement / Das „Fit an 1 Tag“-Seminar
27.05.2013 – Effektive Zusammenarbeit mit Agenturen und Kreativen
28.05.2013 – Marktanalyse und Marktbeobachtung
29.05.2013 – (Multi-)Projektmanagement im Marketing
Die Seminare integrieren neue Trends und Tools, die auf den schnellen Wandel der Märkte und Marketingmethoden zugeschnitten sind. So bietet das Seminar „Marktanalyse & Marktbeobachtung“ aktuelles Praxiswissen für die Markt-, Zielgruppen- und Wettbewerbsanalyse vom eigenen Schreibtisch aus, ferner ein umfassendes Quellenverzeichnis sowie verschiedene Analysevorlagen und Beispiele. Im Seminar „Projektmanagement im Marketing“ werden nützliche Tools und Arbeitstechniken speziell für die Planung und Steuerung von Marketingprojekten, darunter auch innovative Methoden für komplexe oder dynamische Projekte, trainiert. Der „Workshop für Werbekonzeption“ präsentiert eine ganzheitliche Step-by-step-Methodik zur Entwicklung effizienter Werbestrategien (Klassische Werbung, Online-Marketing, Mobile-Marketing, Social Media Marketing), die es den Marketing- und Kommunikationsmanager/innen ermöglicht, trotz der wachsenden Vielfalt an (neuen) Werbemöglichkeiten schnell und effizient zum besten Konzept zu gelangen. Eine perfekte Ergänzung, insbesondere für kreative Gestalter oder Marketingverantwortliche, die Kreativergebnisse bewerten und freigeben müssen, bietet das Kompakt-Seminar „Wahrnehmungs-, Gestaltungs-, Werbepsychologie“. Es erläutert die psychologischen Mechanismen erfolgreicher Werbung und zeigt, wie bereits durch kleine Veränderungen an Layouts und Texten eine signifikante Steigerung der Werbewirkung erzielt werden kann.
Detaillierte Informationen zu den einzelnen Seminarthemen finden Sie unter: www.adcoach.de
Kontakt: AdCoach Academy, Tel.: +49 (0)221 / 92042410, E-Mail: info.academy@adcoach.de, Web: http://www.adcoach.de
Das komplette AdCoach Academy Fortbildungsprogramm mit weiteren Marketing Seminaren in Frankfurt, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, München ist unter http://www.adcoach.de verfügbar.
Lese-Tipp:
AdCoach WerbeTrendRadar 2013. Auf 28 Seiten finden Sie alle wichtigen Prognosen zu den Top-Trends im Marketingbusiness (Klassisch, Online, Social, Mobile). Kostenlos downloaden unter: http://www.adcoach.de/Publikationen/WerbeTrend-Radar-2013.html
Buch-Tipp:
Kreatives Intermezzo. Das Workbook der Ideenfindung. Der perfekte Kreativ-Coach für die Tasche. 128 Seiten, Pocket-Buch. Preis: 9,80 EUR. ISBN: 978-3-943369-00-7. Jetzt bestellbar im W&V-Shop oder bei Amazon. Bezugsquellen und weitere Informationen unter: http://www.adcoach.de/Publikationen/Kreatives-Intermezzo/index.html