Medien Meeting Mannheim 2011 »User Experience«

Mit der treffenden Aussage »You cannot NOT have a User Experience« zeigt Lou
Carbone, dass immer und überall in der Welt Benutzererfahrung stattfindet: bei konkret
fassbaren Dingen, bei nicht physisch greifbaren Abläufen, in Umgebungen und Räumen,
in denen wir uns bewegen, … Auf dem Medien Meeting Mannheim am 5. Mai 2011 liegt
der Fokus insbesondere auf »User Experience« in Bezug auf mobile Anwendungen,
Geschäftsprozesse und technische Umsetzung von Produkterlebnissen.

Der technische Fortschritt und die damit eröffneten Chancen lassen »User Experience« in
den Blickpunkt unserer diesjährigen Fachtagung rücken. Beispielsweise erlaubt
Miniaturisierung gänzlich neue innovative Abläufe im mobilen Bereich. Außerdem steigt in
vielen Unternehmen und Organisationen das Bewusstsein dafür, dass eine durchdachte
und ziel- gerichtete Ausgestaltung der »User Experience« immense Mehrwerte für den
Anwender von Produkten und Dienstleistungen schaffen kann.

Das Medien Meeting Mannheim 2011 ist eine herstellerunabhängige Fachtagung und wird
dieses Jahr zum siebten Mal vom Abschlusssemester des Studiengangs Digitale Medien
der Dualen Hochschule Baden Württemberg Mannheim ausgerichtet. Die
Veranstaltungsreihe unter der Leitung der Dozenten Prof. Dr. Jürgen Redelius und Prof.
Peter Mayr zeichnet sich durch zukunftsweisende Themen der Medienbranche in einer
freundlichen ungezwungenen Atmosphäre aus. Hochkarätige Referenten stehen dem
Fachpublikum nach den Vorträgen zu offenen Diskussionen zur Verfügung. Für das
Medien Meeting Mannheim 2011 konnten bereits namhafte Unternehmen wie Adobe,
Microsoft und Ogilvy für Vorträge gewonnen werden. Die Fachtagung eröffnet den
Besuchern die Möglichkeit, sich in einem akademischen Umfeld von neuen Ideen
inspirieren zu lassen und ihre Kontakte auszubauen.

www.medien-meeting-mannheim.de