Die neue Fahrschul-Lern-App FahrHalt bringt jetzt mehr Spaß beim Lernen für die theoretische Führerscheinprüfung. Gleichzeitig unterstützt sie Fahrschulen dabei, erfolgreicher am Markt aufzutreten. Denn der spielerische Ansatz der App macht sie für ihre Kernzielgruppe attraktiv und zahlreiche Funktionen geben Fahrschulen die Möglichkeit, ihre Reichweite zu erhöhen – ohne zusätzliche Marketingkosten. FahrHalt ist ein Produkt der NAWIDA GmbH und ab sofort als iOS- und als Android-Version erhältlich.
Spieltypische Elemente und ein modernes Design sorgen bei FahrHalt für eine hohe Anziehungskraft und eine entspannte Lernatmosphäre. Die Lernenden sind stets über ihren Lernfortschritt informiert, können Probeprüfungen absolvieren und in Duellen gegen Freunde und andere App-User antreten, um ihr Wissen zu testen. „Wenn ich als Fahrschule so eine App mitnutze und dadurch mehr Lernende die Theorieprüfung bestehen, dann spricht sich das natürlich herum“, sagt Frank Mathick, Head of HR & Finance bei NAWIDA, „so bekomme ich neue Fahrschüler ohne eigenen Verwaltungs- oder Marketingaufwand.“
Weitere Vorteile für die Fahrschulen:
– Mehr Reichweite durch die kostenlose Platzierung im Fahrschulfinder der App: So sind sie für alle Lernenden sichtbar, die in der App aktiv sind, und nach Fahrschulen in der Nähe suchen.
– Kostenloses Dashboard für die Anbindung der App an die Fahrschule: Übersicht über den Lernfortschritt und den Prüfungsstatus der Fahrlernenden in der App.
– Mehr Zeit für die Betreuung der Lernenden durch einfache Verwaltung
– Zertifizierter Fragenkatalog sichert die Qualität der Ausbildung.
– Option für zusätzliche Umsätze: Für die Übermittlung der Daten aus der App in das Dashboard können Fahrschulen den Lernenden eine Gebühr berechnen.
Für eine Jahresgebühr von 300 Euro können sich Fahrschulen zusätzlich im Fahrschulfinder der FahrHalt-Website registrieren lassen. Weitere Details liefern unsere FAQs. FahrHalt ist im App Store und bei Google Play verfügbar.