Social Media Marketing schmackhaft für jedermann ? eine Prise Facebook, vermischt mit einer Handvoll XING, garniert mit ein paar Tropfen Linked In. Ist es wirklich so einfach? Welche Zutaten machen mein Unternehmen zum Gourmet Tempel? Wie mache ich meine Firma nicht nur in der Vielzahl der sozialen Medien genießbar, sondern exquisit?
Lassen Sie sich Ihre Social Media Suppe nicht versalzen, werden Sie vom Hobby Koch zum Sterne Koch. Schwere Kost, doch knackig, kompakt und kompetent serviert, ist sie für jedermann leicht vedaulich.
Das richtige Rezept kriegen Sie bei dem neuen Kurzlehrgang Social Media Marketing. In nur drei Unterrichtstagen kommen Sie in den Genuss der folgenden Themen:
– Was ist Social Media Marketing? Soziale Kontakte on- und offline
– Überblick und Zielgruppen der Plattformen (Facebook, Linked In, XING und andere)
– Einsatzgebiete Social Media im Unternehmen
– Konzeption von Social Media Marketing-Kampagnen
– Instrumente des Social Media Marketing (Blogs und Foren, Microblogs, Social Bookmarks, Social News Seiten, Feeds, Podcasts u. Apps)
– Der praktische Einsatz von Twitter
– Corporate Blogging und Konsumenten-Kommunikation mit Facebook
– Texten für Social Media
– Reputationsmanagement für Unternehmen (Tools für Monitoring und Content Management, Umgang mit Beschwerden)
– Messung des Erfolges ? Controllinginstrumente
– Zukunftsperspektiven durch Social Media
Sie können das Seminar entweder an drei Tagen in Berlin oder München besuchen. Zudem gibt es die Möglichkeit, den Lehrgang als Online Kurs von zuhause aus, sozusagen am eigenen Herd, zu absolvieren. Bei dieser Variante wird der Kurs in 6 Häppchen jeweils vormittags zweimal wöchentlich serviert.
Haben Sie Appetit bekommen? Lassen Sie nichts anbrennen, mehr Informationen gibt es hier: http://www.ebam.de/kurse/social-media-marketing-kurzlehrgang/
Nächste Kursbeginne:
– am 10.02.2015 in Berlin http://www.ebam.de/kurse/social-media-marketing-kurzlehrgang/berlin/10652-social-media-marketing-kurzlehrgang-berlin-smm010/2015-02-10/
– am 24.02.2015 in München http://www.ebam.de/kurse/social-media-marketing-kurzlehrgang/muenchen/10653-social-media-marketing-kurzlehrgang-m-nchen-smm011/2015-02-24/
– am 12.01.2015 Online ? Kurs http://www.ebam.de/kurse/social-media-marketing-kurzlehrgang/online-kurs/10654-social-media-marketing-kurzlehrgang-online-kurs-smmon101/2015-01-12/
Die ebam Business Akademie für Medien, Event und Kultur bietet seit 1993 berufsbegleitende Fortbildungen an. Sie zählt heute zu den führenden Anbietern für Weiterbildung in der Musik-, Medien-, Event- und Kulturbranche im deutschsprachigen Raum.
Zunächst behandelten die beiden Geschäftsführer Georg Löffler und Michèle Claveau ausschließlich Themen der Musikwirtschaft. Bald stellte sich jedoch heraus, dass der Informationsbedarf weit über dieses eine Segment hinausreichte. Die Interessen erstreckten sich von rechtlichen Fragen über Pressearbeit bis hin zu Kultur- und Eventmanagement. Mit dem Know How branchenerfahrener Referenten erweiterte die ebam Akademie schrittweise ihre Angebotspalette.
Mittlerweile zählt die ebam Business Akademie über 20.000 Teilnehmer. Allein den Kurs ?Eventmanager/-in(ebam)? haben 3.500 Teilnehmer besucht. Diese arbeiten erfolgreich in bekannten Event- und Veranstaltungsagenturen oder haben den Sprung in die Selbständigkeit geschafft. Teilnehmer des Kurses ?Music Business Manager/-in (ebam)? sind heute erfolgreiche Produktmanager bei namhaften Labels, Musikverleger und Künstlermanager oder betreiben ihr eigenes Label. Die ebam-Zertifikate und ?Diplome sind unter Branchenkennern als Beleg für fundiertes Praxiswissen anerkannt.
Ihren Geschäftssitz hat die ebam Business Akademie in München. Die ebam- Seminare und -Lehrgänge finden jedoch an acht Kursstandorten im gesamten deutschsprachigen Raum statt: München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Wien und Baden bei Zürich. Im Frühsommer 2009 wurde das neue ebam-Seminarzentrum in Berlin Mitte eröffnet.