Office Akademie – Die neuen Seminare für Sekretärinnen und Assistentinnen sind online

Um das neue Seminarangebot genau auf die Anforderungen des modernen Office abzustimmen, führen die Mitarbeiter der Office Akademie regelmäßig Gespräche mit Sekretärinnen und Assistentinnen. In diesen Gesprächen werden die Aufgaben, Tätigkeiten und Herausforderungen dieses Berufsbilds erhoben. Zusätzlich werden die Sekretärinnen und Assistentinnen zu ihren Wünschen und Vorstellungen befragt. So werden Seminare entwickelt, die genau auf das moderne Office zugeschnitten sind und permanent mit den Entwicklungen am Arbeitsplatz Schritt halten.

In die Konzeption des Seminarangebots der Office Akademie ist die aktuelle Entwicklung des Sekretärinnen- und Assistentinnenberufs hin zur Managementassistentin einbezogen. Ein Teil der Seminare richtet sich an das Bedürfnis der Sekretärinnen und Assistentinnen, ihre Kernaufgaben wie Office Management, Chefentlastung oder Korrespondenz so zu optimieren, dass sie Zeit für weiterführende Tätigkeiten gewinnen. Der andere Teil der Seminare zu BWL, Mitarbeiterführung, Personal und Marketing qualifiziert die Sekretärinnen und Assistentinnen für Aufgaben in der Managementunterstützung.

Um den Sekretärinnen und Assistentinnen lange Fahrtzeiten zu ersparen, werden die Seminare an vier Standorten in Deutschland angeboten. In Essen, Nürnberg, Karlsruhe und Frankfurt findet jedes Seminar zweimal im Jahr statt. Dabei haben die Sekretärinnen oder Assistentinnen die Möglichkeit, entweder eintägige Seminare zu besuchen und sich zu einem Thema weiterzubilden, das ihnen besonders nützlich für ihren Arbeitsalltag erscheint. Oder sie absolvieren eine Qualifizierungsreihe aus mehreren Eintages-Seminaren und erwerben dadurch ein Zertifikat, zum Beispiel „Ausgebildete Marketing Assistentin“.

Nähere Informationen zum Seminarangebot der Office Akademie unter www.officeakademie.com. Oder unter der Telefonnummer 08233 – 23 9506.