Optimieren eines Rechenzentrums bei laufendem Betrieb

Die Betriebsorganisation eines Rechenzentrums schließt regelmäßige Tests, Notfallmanagement und eine intensive Ausbildung der Mitarbeiter ein. Besondere Aufmerksamkeit benötigt zudem die Energieoptimierung.
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen IT, EDV, Rechenzentrum, Technik, TGA und Facility Management, können sich auf den folgenden Veranstaltungen gezielt über Prozess- und Betriebsoptimierung, Energieeffizienz und Klimatisierung im Rechenzentrum informieren. 
Technische Betriebsführung im Rechenzentrum (einzeln buchbar)
– Optimierung von Prozessen und Organisation
– Die häufigsten Fehlerquellen erkennen und beseitigen
– Der Faktor Mensch – Ihr wichtigstes Optimierungstool
– Unerlässlich – korrekte und effiziente Dokumentation
– Zertifizierung – was bringt sie?
– Audits – aber richtig!
Termine: Am 7. Juni 2016 oder am 27. September 2016 in Berlin
www.management-forum.de/rz-betrieb
Energieoptimierung und Klimatisierung im Rechenzentrum (einzeln buchbar)
– Das perfekte Klima – Energieverbrauch senken und Kosten sparen
– Wirksame Maßnahmen im laufenden Betrieb
– RZ-Technologien der Zukunft – das Neueste aus Forschung und Entwicklung
– Praktische Übungen live vor Ort im Forschungs- und Test-Rechenzentrum in Berlin!
Termine: Am 8. Juni 2016 oder am 28. September 2016 in Berlin
www.management-forum.de/rz-betrieb
 Für Anfragen wenden Sie sich gern an Frau Elisabeth di Muro, telefonisch unter Tel: +49-(0)8151-27190 oder per Mail: elisabeth.dimuro@management-forum.de

Management Forum Starnberg ist der inhabergeführte Anbieter von Fach- und Führungskräfte-Seminaren und Trainings. Das Unternehmen wurde 1995 von Gundula Schwan und Elke Wiedmaier in Starnberg gegründet. Aktuell konzeptionieren, planen und organisieren rund 20 MitarbeiterInnen Veranstaltungen, die in der DACH-Region durchgeführt werden. Ein Großteil der Mitarbeiter in verantwortlicher Position sind Frauen – auch in Teilzeit.