Die Assistenz bzw. das Sekretariat in der Verwaltung ist Drehscheibe und Schaltstelle. Hier laufen alle Fäden zusammen und es gibt eine Fülle an Aufgaben zu bewältigen. Professionelles Büromanagement, perfekte Organisation, Verwaltungswissen, Kommunikationsfähigkeit und viel Fingerspitzengefühl sind die Anforderungen, denen die „Allrounder/innen“ genügen müssen. Meistern Sie Ihre täglichen Herausforderungen noch besser, indem Sie sich bei diesem Behörden Spiegel-Seminar am 15. und 16. November 2016 in Bonn gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen neue Impulse für Ihre tägliche Arbeit holen. Sie erhalten zahlreiche Praxistipps rund um Büroorganisation und Chefentlastung. Sie optimieren Ihr Zeitmanagement, lernen besser zu planen und auch in stressigen Phasen einen kühlen Kopf zu bewahren. Zudem erhalten Sie bei einem optionalen Exkurs ein Update zu zeitgemäßer Korrespondenz.
Ausführliche Informationen sowie ein Anmeldeformular finden Sie unter dem entsprechendem Link. Eine Online-Anmeldung ist unter www.fuehrungskraefte-forum.de möglich. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Wir würden uns freuen, Sie persönlich und / oder Vertreter aus Ihrem Hause in Bonn begrüßen zu dürfen.