Professionelles Vertriebs-Checking für mehr Erfolg

Erfahrene Vertriebsprofis der HOPMANN GmbH bringen mit professionellem „Vertriebs-Checking“ mehr Erfolg. Denn dieser hängt im Wesentlichen vom externen wie internen Zusammenspiel ab. In kürzester Zeit testen und analysieren die praxisorientierten HOPMANNVertriebsprofis vor Ort die Kundengewinnung und Unternehmensabläufe. Dabei werden Optimierungen und alternative Lösungen aufgezeigt.
Der Erfolg eines Unternehmens hängt im Wesentlichen von seinem Vertrieb ab. Doch dieser wird nicht nur durch die Verkäufer bestimmt. Der Vertriebserfolg hängt unter anderem auch vom Zusammenspiel der Verkäufer mit der Go-To-Market- Strategie, den Produkten und Dienstleistungen sowie allen externen und internen Prozessen inklusiv deren Schnittstellen ab. Dieses komplexe Gefüge ist leicht störungsanfällig und bedarf des regelmässigen, neutralen Vertriebs-Checkings.
Das neue „Vertriebs-Checking“ Angebot der HOPMANN GmbH setzt genau bei dieser fragilen Mehrdimensionalität des Vertriebes an, da hoch erfahrene HOPMANN-Vertriebsprofis die Absatzpolitik des Unternehmens neutral nach dem Best-Practise Ansatz prüfen. Nach einer eingehenden Analyse der externen und internen Abläufe machen die Profis der HOPMANN GmbH vor Ort eine Bestandsaufnahme – meistens auch mit Kunden, Absatzmittlern und anderen Marktteilnehmern. Zudem werfen sie einen Blick auf die wichtigsten Kennzahlen des Unternehmens und überprüfen die Arbeitsweise der Mitarbeiter auch durch anonyme Testkäufe. Durch dieses professionelle „Vertriebs-Checking“ erhalten Verantwortliche in kürzester Zeit ein klares Bild über ihre Vertriebslage als auch Optimierungspotentiale mit praktischen Lösungsvorschlägen. Auf Wunsch begleiten die ehemals selbst ausgezeichneten HOPMANN-Vertriebsprofis die Umsetzung und inspirieren durch individuell angepasste Trainings- und Coachingangebote den guten Vertrieb zu mehr Erfolg.
Deutsch, Englisch: Matthias Hopmann
– über 20 Jahre Sales-Erfahrung („Salesman of the Year“, „Best Boss“)
– internationale Erfolge: Siemens-Nixdorf, Tata-India, Price Waterhouse…
– Ausgezeichnete Artikel („creativity award nomination 2009/10“)
– Rhetorik-Kursteile des ehemaligen Dt. Bundeskanzlertrainers
– Geburtsort/Jahrgang: D-Essen (1964), CH-D-Doppelstaatsbürger
– BWL-Studium inkl. Studium der Rhetorik, Soziologie & Ethik in Tübingen
– Seit 1996 Alleiniger Geschäftsführender Gesellschafter in der Schweiz
– Lehrauftrag an diversen Elite-Hochschulen und Bildungseinrichtungen
– Vorträge, Artikel, Bildungskurse, Checking, Coaching und Consulting
– Internet/Motto: www.hopmann.ch „…inspiriert den guten Vertrieb.“