Skip to content
  • Montag, Juli 14, 2025

Business-Burger

News und Infos aus dem Bildungswesen

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Über BusinessBurger
  • Home
  • Studie zu Social Media-Einsatz in Unternehmen: Unterfahrenheit und fehlende Fähigkeiten sind größte Hindernisse
Allgemein Bilder

Studie zu Social Media-Einsatz in Unternehmen: Unterfahrenheit und fehlende Fähigkeiten sind größte Hindernisse

17. Juli 2012
Redaktion

In ihrer aktuellen Studie „Turning buzz into gold – How pioneers create value from social media“ analysierte die Unternehmensberatung McKinsey die Nutzung sozialer Netzwerke aus Unternehmenssicht. Ein Ergebnis war eindeutig: Gut 70% der befragten Unternehmen sehen das Gewinnpotenzial, können es aber momentan noch nicht voll abschöpfen. Als größte Hindernisse im Umgang mit Social Media wurden Unerfahrenheit und fehlende Fähigkeiten genannt.

Damit Firmen die Potenziale des Social Web mit gut ausgebildeten Spezialisten voll ausschöpfen können, bietet die FORUM VERLAG HERKERT GMBH erneut ihren erfolgreichen Online-Zertifikats-Lehrgang „Business Manager Social Media (FFS)“ an.

Ab August haben Unternehmen wieder die Möglichkeit, ihre Mitarbeiter in sechs Wochen praxisnah und berufsbegleitend zu Social Media-Spezialisten zu qualifizieren. Informationen zum Lehrgang finden Interessenten im Internet unter FORUM FACHSEMINARE ein Angebot der FORUM VERLAG HERKERT GMBH.

verwandte Themen:

  1. Social Media-Spezialisten gesucht: Deutsche Unternehmen setzen auf Fortbildung statt auf Neueinstellungen

    Nach großem Erfolg bietet die FORUM VERLAG HERKERT GMBH einen neuen Online-Lehrgang"Business Manager Social Media (FFS)"an....

  2. Dem Social Media – Fachkräftemangel mit Mitarbeiter-Fortbildung begegnen!

    Neuer Online-Lehrgang zum"Business Manager Social Media"startet am 13. Januar 2012....

  3. Einsatz von Social Media im Unternehmen

    IHK Bonn/Rhein-Sieg und AGEV richten Veranstaltung aus...

  4. Von B2B bis Mobile Marketing – Social Media Akademie mit drei neuen Lehrgängen im Bereich Social Media Management

    Das Web 2.0 ist längst kein Hype mehr. Die meisten Unternehmen kennen heute die Relevanz der Social Media Kanäle für den eigenen Kommunikationsmix. Wer sein Wissen in diesen Bereich nicht ständig auf dem aktuellsten Stand hält, büßt Wettbewerbsvorteile ein. Die Social Media Akademie (SMA) bietet im Bereich Social Media ein stringentes und qualifiziertes Weiterbildungsangebot. Mit drei neuen Kursen reagiert die SMA nun auf die aktuellen Entwicklungen der Branc...

  5. Social Media im Unternehmen implementieren

    Social Media Akademie startet am 16. September das Seminar"Advanced Social Media - Planung, Betrieb, Monitoring und Erfolgsmessung"...

Tags: business-manager-social-media-ffs, forum-fachseminare, forum-verlag-herkert-gmbh, how-pioneers-create-value-from-social-media, mckinsey, social-media, turning-buzz-into-gold

Beitrags-Navigation

INtem erhält erneut BDVT-Trainingspreis: INtem Eleven – Qualität überzeugt und gewinnt
CEWE gratuliert zur bestandenen Prüfung

Recommended

Verwaltung / Büroorganisation

Sicher im Netz surfen

14. Juli 2025
admin
Führung / Organisation

Arbeitszeitmodelle im Überblick

14. Juli 2025
admin
Allgemein

Jetzt online:„KI&digitale Transformation“

11. Juli 2025
Redaktion
Allgemein Bilder

Führung entfalten – Hammerhilft.de zeigt Potenziale auf, wo andere nur Defizite sehen

11. Juli 2025
Redaktion
Copyright © 2025 Business-Burger
Datenschutz
Theme by: Theme Horse
Proudly Powered by: WordPress